Stillgelegte Parks

Dieses Thema im Forum "Freizeitparks allgemein" wurde erstellt von Chrissy-D, 24. Oktober 2015.

  1. Chrissy-D

    Chrissy-D Active Member

    Hallo Community

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Da wir auch mal in Erinnerungen schwelgen können, was unsere Freizeitparks betrifft, zeigt mal was Ihr alles kennt oder zu Ohren/Augen bekommen habt.

    Ganz bei mir in der Nähe gab es mal den Freizeitpark Kirchhorst.
    Ich geb euch mal einen Link zu einem Bericht, ich selbst kannte den Park, als er noch existierte, nicht.
    http://vergessene-orte.blogspot.de/2012/11/ehemaliger-freizeitpark-kirchhorst.html
     
    Alex, Mel und Nick gefällt das.
  2. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Ich persönlich kenne an stillgelegten Parks nur den Spreepark in Berlin, welcher ja 2002 seine Tore schließen musste.
    Dieser soll 2016 ja wieder seine Tore öffnen, doch diesmal nur als Naturpark. Hoffentlich werden dafür nicht alle Erinnerungen zerstört...

    Mehr Infos dazu gibt es übrigens auf unserer Hauptseite.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Chrissy-D und Nick gefällt das.
  3. Chrissy-D

    Chrissy-D Active Member

    Wohl auch noch bekannt in unserem Land ist der Spreepark Berlin.
    Ich hab hier mal ein interessantes Video gefunden, wo man mal sieht wie es dort wuchert, einige Attraktionen stehen immernoch.



    Immer schade, wenn Freizeitparks schließen.

    Edit: Während ich hier erstellte, war Alex auch schon am Zug

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Oktober 2015
    Alex und Nick gefällt das.
  4. Nick

    Nick Well-Known Member

    Ich wurde erst dieses Jahr wirklich auf den Spreepark aufmerksam.
    Aufmerksam gemacht hat mich dieses Video:


    Und natürlich der Artikel auf der Hauptseite.
     
  5. PPBusch

    PPBusch Guest

    Jeder geschlossene Park ist sehr traurig besonders der in Berlin (Spreepark oder auch Plänterwald genannt)
     

Diese Seite empfehlen