[Thorpe Park] Neuheit 2016, VR-Simulation: Derren Brown's Ghost Train

Dieses Thema im Forum "Europäische Freizeitparks" wurde erstellt von Alex, 18. Oktober 2015.

  1. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Vor wenigen Wochen veröffentlichte der englische Thorpe Park folgendes Teaser-Video:


    Quelle: https://youtu.be/QQmSt5765_w

    Wir erfahren also nur, dass 2016 eine neue Attraktion eröffnet wird, welche uns "das Gehirn wegbläst".
    Da momentan auch eine große Halle im Park gebaut wird, ist es sehr wahrscheinlich, dass sich die Attraktion in dieser Halle befinden wird, weshalb auch stark auf eine Themenfahrt spekuliert wird.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Da der Park allerdings noch nichts öffentlich bekannt gegeben hat, könnte es sich bei dem Ride auch genau so gut um einen Immersive Tunnel oder etwas interaktives handeln.

    Übrigens hat die Attraktion auch eine eigene Webseite, auf der auch ein Countdown zu finden ist.
    Vielleicht tickt dieser ja bis zu einer öffentlichen Bekanntmachung der Attraktion runter...

    Quelle
     
  2. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Heute hat der Park erste offizielle Informationen bekanntgegeben:

    • Attraktion entsteht in Zusammenarbeit mit dem Zauberkünstlicher/Mentalist Derren Brown
    • bisher größte Investition des Parks (damit mehr als The Swarm damals)
    • Derren Brown und Thorpe Park arbeiten bereits seit 3 Jahren daran
    • das Erlebnis soll für jeden Besucher insgesamt rund 13 Minuten andauern
    • über 1000 "Experten und Spezialisten" sind bisher involviert
    • Eröffnung im Frühjahr 2016
    Passend dazu ein neues/erweitertes Teaser-Video:



    Quelle
     
    Kevin gefällt das.
  3. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  4. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  5. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

  6. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Thorpe Park hat heute den offiziellen Namen enthüllt: Derren Brown's Ghost Train. Außerdem hat man zwei Videos veröffentlicht, die zumindest die Thematik preisgeben... Was für eine Art von Attraktion es wird, steht aber immer noch nicht fest.


    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=PAHenmKkasc


    Quelle: https://www.facebook.com/thorpepark/videos/10153752977565867/

    Der Soundtrack kommt übrigens einmal mehr von IMAscore.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.




    Quelle: https://www.facebook.com/IMAscore/posts/1001343516571663
     
    Alex und Nick gefällt das.
  7. Nick

    Nick Well-Known Member

  8. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  9. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Das englische Magazin Short List hat ein kleines Interview mit Derren Brown geführt, in dem dieser auch neue Details zum Ghost Train bekanntgegeben hat. Als er zuerst nichts zum neuen Ride sagen wollte, hat man ihm dann später doch ein bisschen was entlocken können.

    Folgende neue Informationen gibt er preis:
    • ca. 1000 Menschen arbeiten am Projekt mit
    • man betritt die Attraktion mit vielen Leuten gleichzeitig, doch im Endeffekt ist man auf sich alleine gestellt
    • die Attraktion wird auch Virtual Reality beinhalten
    • das Gesamterlebnis besteht auch aus einem Walk-Through
    • das Thema des Rides liegt irgendwo zwischen Zombie-Verseuchung und Apokalypse
    Sind meiner Meinung nach recht interessante Details - besonders die Information mit dem Walk-Through finde ich spannend. Angenommen, die Attraktion wird ein Immersive Tunnel, was ja recht wahrscheinlich ist, ist es wichtig, dass auch schon der Weg zum hauptsächlichen Erlebnis ein auf das Thema einstimmendes Erlebnis ist. So sieht man es ja auch bei The Lost Temple im Movie Park.

    Quelle
     
    Thomas gefällt das.
  10. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Jetzt gibt es erste kleine Einblicke in bzw. auch auf das Gebäude. Scheint eine ordentlich unheimliche Atmosphäre zu werden.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
    Quelle
     
  11. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    @Kevin hat mir freundlicherweise einen Online-Artikel zukommen lassen, in dem neue Details zur Attraktion bekanntgegeben wurden. Dabei handelt es sich zwar nicht um bahnbrechende Neuigkeiten, aber ich möchte euch natürlich auch nichts vorenthalten:
    • Virtual Reality-Brillen werden von HTC entwickelt
    • der Geisterzug ist 20 Meter lang und wiegt sieben Tonnen
    • es stehen zwölf verschiedene Fahrabläufe zur Verfügung
    • es stehen zwei verschiedene Fahrtenden zur Verfügung
    • Fahrzeit varriert zwischen 10-15 Minuten
    • Attraktion wird an Ketten in einem 2306 Quadratmeter großem Lager aufgehängt (wird wohl nicht nur von Ketten gehalten)
    Quelle
     
    Kevin gefällt das.
  12. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Ich kann mir das ganz ehrlich nicht vorstellen. Vielleicht ist das schon Teil der Illusion? Vielleicht sollen Gäste von vornherein den Gedanken daran haben, dass das Teil mitten im Raum steht, um in der Attraktion selbst nichts zu hinterfragen?

    Ich werde das jedenfalls erst glaube, wenn ich es mal mit eigenen Augen gesehen habe.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  13. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  14. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  15. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Timur gefällt das.

Diese Seite empfehlen