[Toverland] Neuheit 2018, Themenbereich "Avalon" mit Wing Coaster & Bootsfahrt

Dieses Thema im Forum "Europäische Freizeitparks" wurde erstellt von Alex, 7. März 2016.

  1. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Laut looopings.nl möchte das Toverland 2018 einen neuen Themenbereich mit mehreren Großattraktionen eröffnen - dies wurde angeblich von einem Sprecher des Parks gegenüber dem Online-Magazin bestätigt. Nachdem die letzte große Expansion schon ein paar Jahre her ist (2013) und man auch in der Jubiläumssaison nichts neues anbieten kann, möchte man sich dafür umso mehr auf 2018 konzentrieren. Welches Thema der Bereich besitzen wird oder welche Fahrgeschäfte wir erwarten dürfen, ist leider noch nicht bekannt - man weiß nur, dass der Baubeginn 2017 erfolgen soll.

    Vielleicht wird ja endlich etwas aus den Plänen zu dem Mega Coaster oder dem Water Coaster...

    Quelle
     
  2. Nick

    Nick Well-Known Member

    Ich fände es nicht schlecht, das Angebot an Attraktionen zu erweitern. Gerade, wenn man etwas für die Thrill-Fans macht, kann man die Besucherzahlen weiter steigern.
     
  3. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Fände glaube ich keiner hier.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Wäre sehr wünschenswert - mit Troy und Dwervelwind hat man zwar schon gute Angebote für Leute auf der Suche nach Thrill, aber die beiden Bahnen sind immer noch absolut familientauglich. Auch wenn der Park eher auf Familien mit etwas kleineren Kindern ausgelegt ist, würden wohl dennoch viele eine etwas härtere Attraktion begrüßen; da wäre ein oben angesprochener Mega Coaster ja perfekt.
     
    Nick gefällt das.
  4. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Inzwischen ist es ja kein Geheimnis mehr, dass der neue Themenbereich 2018 kommt. Inzwischen laufen auch die Erdarbeiten an. Die Toverland-Fanseite hat dazu viele Fotos - hier eine Auswahl:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Viele weitere Bilder hier: Attractiepark Toverland start met grondwerkzaamheden | ToverlandFansite
     
    oligo und Timur gefällt das.
  5. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Wie Loopings meldet, soll das Toverland neben dem mutmaßlichen Wing Coaster auch eine neue Wasserattration erhalten: eine ruhige Bootsfahrt auf einem See.

    Ein Teil der Fahrt soll dabei wohl überdacht sein.

    Bisher hat Toverland aber noch nichts bestätigt.
     
    oligo gefällt das.
  6. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Jetzt ist es offiziell: Der neue Themenbereich 2018 wird den Wing Coaster und auch die Bootsfahrt beinhalten!

    Mit der offiziellen Ankündigung hat das Toverland noch nicht verraten, wie hoch, schnell oder lang die Achterbahn sein wird. Aber der User Rio von themepark.nl meint die Details zu kennen:

    • 42 Meter hoch
    • rund 800 Meter lang
    • drei Inversionen (Dive Drop, Immelmann, Zero G-Roll)
    • Züge mit sechs Sitzreihen á 4 Personen
    Und hier eine "Zeichnung" des angeblichen Layouts:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    oligo gefällt das.
  7. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    oligo und Kevin gefällt das.
  8. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    oligo und Timur gefällt das.
  9. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  10. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    oligo gefällt das.
  11. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

  12. Timur

    Timur Well-Known Member

    Wie wir bereits im Magazin berichteten, enthüllte das Toverland nun seine Pläne für die Neuheit der kommenden Saison. Der neue Themenbereich heißt "Avalon" und wird den Wing Coaster "Fenix" und die Bootsfahrt "Merlin's Quest" beherbergen.

    Technische Fakten zu "Fenix":
    • 40 Meter hoch
    • 813 Meter lang
    • 95 km/h schnell
    • 3 Inversionen
    • 24 Personen pro Zug
    • 2 Züge
    • 100 PpH Kapazität
    • Mindestgröße 1,40 Meter

    Technische Fakten zu "Merlin's Quest":
    • 430 Meter lang
    • 14 Boote á 16 Personen
    • 950 PpH Kapazität

    Ebenfalls wird ein neues Restaurant namens "The Flaming Feather" entstehen:
    • Erstes Restaurant mit Bedienung am Tisch im Toverland
    • 430 Personen Kapazität: 130 im Innenbereich, 300 auf der Außenterrasse

    Außerdem hält für den schnellen Imbiss zwischendurch die "Smouldering Roasts" Einzug. Der Soundtrack im gesamten Bereich wird von IMAscore komponiert. Dieser soll 190 Minuten (!) lang sein. Davon geht aber auch noch ein Teil an den neuen Eingangsbereich. Insgesamt sollen so rund 30 Millionen Euro investiert werden.

    Dazu noch die gesamte Pressekonferenz auf der EAS in Berlin:


    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=kmaAlpl20WI
     
  13. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    TobiGradon, T1IVI und oligo gefällt das.
  14. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    oligo gefällt das.
  15. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Timur und oligo gefällt das.

Diese Seite empfehlen