[Walibi Belgium] Neuheit 2016, MACK Power Splash: Pulsar

Dieses Thema im Forum "Europäische Freizeitparks" wurde erstellt von Thomas, 9. April 2015.

  1. Nick

    Nick Well-Known Member

    Das stimmt. Aktuell ist nur ein Boot zu sehen, da habe ich wohl etwas flüchtig gepostet.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Aber denkst du wirklich, dass es noch ein drittes Boot geben wird, @Alex?
     
  2. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Nicht wirklich, ist nur ein kleiner Gedanke. Falls ein Boot mal defekt sein sollte, wäre die Kapazität halt schon fast unterirdisch; vielleicht möchte der Park ja in diesem Fall auf jeden Fall vorbereitet sein, um die Gäste nicht zu verärgern. Andererseits wohl wieder ein hoher Kostenfaktor, weshalb ich das bezweifle.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Übrigens, momentan werden die Becken schon mit Wasser befüllt:

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Quelle
     
  3. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Pulsar macht Testfahrten!
     
    Alex und Timur gefällt das.
  4. Nick

    Nick Well-Known Member

    Mensch, du bist aber schnell. Genau das wollte ich auch gerade posten.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus. Und ich finde, dass man die 100 km/h von außerhalb nicht wirklich wahrnimmt. Das sieht so langsam aus.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    coasterseimen gefällt das.
  5. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Sind ja auch nur die ersten Testfahrten, aber viel mehr, glaube ich, wird das nicht.

    Ich find's ja beeindruckend, wie auf einmal ein Splash da ist, wo vorher kein Wasser war!
     
  6. Nick

    Nick Well-Known Member

    Also noch schneller sollte die Bahn glaube ich nicht werden, da sie sonst "rausfliegt" bzw. gegen diese Bande da oben fährt.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.


    Der Splash hat mich auch sehr überrascht. Auf einmal war er einfach da.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Timur gefällt das.
  7. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    oligo gefällt das.
  8. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Da kommt Vorfreude auf!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  9. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    In diesem Video sieht man am Ende, wie das Wasser aus dem Splashbecken wieder herausgelassen wird:



    Quelle
     
    Alex, Thomas, Nick und einer weiteren Person gefällt das.
  10. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    coasterseimen gefällt das.
  11. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    ...und hier, wie verdammt schnell es eingelassen wird! Respekt.


    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=6wQ9RevK_v8
     
    coasterseimen, Nick und Alex gefällt das.
  12. Nick

    Nick Well-Known Member

    Soeben ist auf YouTube ein Video vom Walibi Belgium über Pulsar erschienen.
    Es scheint sich dabei um eine neue "Serie" zu handeln. Das ist die erste Folge davon.

     
    Alex gefällt das.
  13. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Inzwischen macht die Bahn auch bemannte Fahrten:


    Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=9NOPd8hHNCk

    Jetzt auf gut Glück ins Walibi Belgium zu fahren, in der Hoffnung, auch mitfahren zu können, lohnt sich laut der Aussage gegenüber Looopings aber nicht - Pulsar sei meist nur wenige Stunden am Tag in Betrieb und der Park gäbe keine Garantie. Eröffnung ist offiziell schließlich auch erst am 4. Juni.
     
    Timur gefällt das.
  14. Nick

    Nick Well-Known Member

    Das Walibi Belgium hat nun auch ein offizielles Onride von Pulsar veröffentlicht.

     
    Timur gefällt das.
  15. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Cool, dass die Beschleunigung auch auf dem Airtime-Hügel anhält!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     

Diese Seite empfehlen