[Walibi Holland] Neuheit 2016, Mack Rides Big Dipper: Lost Gravity

Dieses Thema im Forum "Europäische Freizeitparks" wurde erstellt von Alex, 2. August 2015.

  1. Nick

    Nick Well-Known Member

    Das mit der Kapazität muss nicht sein. Viele andere Spinning Coaster bzw auch normale Achterbahnen verfügen nur über einen Wagen, in den Beispielsweise 4-6 Leute reinpassen. Und bei denen liegen die Wartezeiten nicht oft über 30 Minuten. Kommt halt drauf an wie viele Züge der Park sich anschafft. Mit 4 Stück wäre die größte Arbeit geleistet.
     
  2. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Klar, bei einer guten Abfertigung und bei einer großen Menge an Zügen durch viele Blockeinheiten kann die Bahn auch eine für den Achterbahntypus hohe Kapazität erreichen. Ich würde allerdings trotzdem noch behaupten, dass bei mehreren Wagen in einem Zug eine höhere Kapazität herrscht, denn wenn man beispielsweise auch nur zwei Züge hat und der Einstieg inkl. Bügelkontrolle nicht so lange dauert wie bei der Expedition GeForce, dann fahren deutlich mehr Leute auf einmal, was dann logischerweise zu der höheren Kapazität führt.
     
  3. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

  4. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Wie vermutet wurde nach Weihnachten nun der nächste Snap veröffentlicht. Diesmal ist es besonders spannend, da ein neues Schienenelement gezeigt wurde, welches als Banked Top Hat bezeichnet wird. Somit verzeichnen wir eine weitere ungewöhnliche Bennenung eines Elements und können uns auf weitere spannende Snapchat-Geschichten des Parks freuen. Die Bahn sieht von Snap zu Snap immer besser aus!

     
    Thomas, Kevin und Timur gefällt das.
  5. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Thomas und Timur gefällt das.
  6. Nick

    Nick Well-Known Member

    Ja. Das Element verspricht scheinbar viel Air-Time. Ich liebe sowas!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Timur gefällt das.
  7. oligo

    oligo Well-Known Member

    Auf der Internetseite von Walibi Holland ist ein Mentalcheck aufgetaucht, bei dem sich alles dreht.
    Muss nichts heißen, aber könnte ein weiteres Zeichen für einen Spinning Coaster sein.
    Was wäre eigentlich, wenn es die Möglichkeit gäbe, mit Spinning Coaster-Wagen oder mit normalen Wagen zu fahren? Bei der Blue Fire wurde ja, wenn ich mich nicht irre, auch nur ein Spinning Coaster-Wagen an einem normalen Zug getestet.
     
    speedofsound gefällt das.
  8. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Richtig, den Mental Check hatte ich ja auch schon auf Seite 2 des Threads erwähnt.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Auch wenn bei der Blue Fire mit Spinning Coaster-Wagen und normalen Wagen getestet wurde, gehe ich mal nicht davon aus, dass dies im Walibi Holland auch so sein wird. Möglich könnte es aber vllt. schon sein.

    Heute hat der Park übrigens wieder ein neues SnapChat-Update veröffentlicht - diesmal sieht man den unfassbaren Airtime Hump!

     
    coasterseimen gefällt das.
  9. oligo

    oligo Well-Known Member

    Entschuldige, das habe ich übersehen.
    Ich freue mich total auf die Bahn, aber kann mir einfach aus mehreren Gründen nicht vorstellen, dass es ein reiner Spinning Coaster wird. Zum einen natürlich wegen der Intensität, aber zum anderen würden die Treppen auf beiden Seiten da wenig Sinn machen; bin mal echt gespannt.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  10. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Du musst dich nicht entschuldigen; alles kein Problem!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Aber wieso kannst du dir keinen reinen Spinning Coaster vorstellen und bist der Meinung, dass die beidseitigen Treppen keinen Sinn bei solch einem Achterbahntyp machen? Gerade bei Spinning Coastern machen die Catwalks an beiden Seiten doch mehr Sinn als bei anderen Achterbahntypen (abgesehen von Coastern mit Winged-Zügen, aber diese kann man ja schon ausschließen).
     
  11. oligo

    oligo Well-Known Member

    Ich kann es mir nicht vorstellen, weil ich es bis jetzt nur so kenne, dass Spinning Coaster auch grade und nicht seitlich hochfahren; so ist es ja z.B. im Toverland. Klar macht es mehr Sinn als bei einem normalen Coaster, aber wenn es ein Spinnning Coaster wird, müssten sich die Wagen dann ja schon auf dem Lift drehen.
     
    Alex gefällt das.
  12. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Das mit dem Drehen auf dem Lifthill könnte ich mir auch vorstellen. Muss aber nicht zwingend sein; vielleicht probiert Mack ja auch einfach mal was neues aus.

    Naja, lassen wir uns überraschen!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    oligo gefällt das.
  13. oligo

    oligo Well-Known Member

    Da könntest du Recht haben; dass man was neues ausprobiert, ist wahrscheinlich.
    Ich lass mich mal überraschen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  14. Alex

    Alex Redakteur Mitarbeiter

    Wo ich nach mehrmaligem Ansehen des neuen Snaps nun mal etwas genauer auf die Station geachtet habe, ist mir erst aufgefallen, wie klein diese doch ist. Mal abgesehen von meiner Meinung, dass die Bahn auf jeden Fall ein Spinning Coaster wird, würde ich es jetzt auch für sehr wahrscheinlich halten, wenn, wie schon letztes Jahr angedeutet, die Bahn immer nur Wagen für jeweils 4 Personen besitzen würde. Ein ganzer Zug würde wohl gar nicht in die Station passen.

    Fände ich für die Strecke übrigens auch recht passend. Einen Mack Mega Coaster könnte ich mir beispielsweise gar nicht auf der Strecke und in Streckenelementen wie den Banked Top Hat vorstellen und auch generell fände ich lange Züge hier unpassend.
     
  15. Nick

    Nick Well-Known Member

    Also die MACK Mega Coaster Züge können auf dieser Strecke zum Beispiel ja auch gar nicht fahren. Die Verbindungstücke der Wagen halten solche Kurven nicht aus. Es müssten also Einzelwagen sein oder ein neueres Modell der Züge. Ich glaube aber eher wie du, dass es Einzelwagen werden.
     

Diese Seite empfehlen