Was darf in einem Freizeitpark nicht fehlen?

Dieses Thema im Forum "Freizeitparks allgemein" wurde erstellt von Mel, 11. Februar 2015.

  1. Mel

    Mel Well-Known Member

    Heyho,

    kein Freizeitpark gleicht dem anderen, dennoch sind manchmal Ähnlichkeiten nicht zu übersehen; daher meine Frage: Gibt es Attraktionen o. ä. das eurer Meinung nach in einem Park nicht fehlen darf? Was macht ihn erst vollkommen oder was würdet ihr im eigenen Freizeitpark angenommen ihr habt einen auf jeden Fall haben wollen, denn dieses Fahrgeschäft, dieser Märchenwald etc. ist für euch einfach ein Muss.

    Zugegeben: Ich bin noch sehr unschlüssig, da es viel vom Gesamtbild des Parks abhinge, aber was ich auf jeden Fall brauche ist Nervenkitzel; eine ordentliche Achterbahn wäre also unabdingbar. x) Mal sehen, vielleicht ändert sich meine Meinung in Zukunft.

    Wie sieht's bei euch aus?
     
  2. SniKaZzRCT3

    SniKaZzRCT3 New Member

    Guten Abend :-)

    Also meiner Meinung nach braucht es nicht 15 Coaster hingestellt, lieber nur 3-5 die richtig gut gethemed sind. Ich finde ein Park braucht einfach eine gute Atmosphäre, gutes Theming und Sauberkeit. Das war jetzt allgemein, wenn ich jetzt spezifisch etwas in meinem Park hinstellen müsste, dann einen Coaster, der eine gute Vorgeschichte, einen passenden, spannenden Soundtrack und eine gute Umsetzung hat. (Damit es authetisch zur Vorgeschichte wirkt). Ansonsten Darkrides und schöne Bauten wo zB Restaurants oder Shops drin sind.

    LG
     
    Alex gefällt das.
  3. dolomita1

    dolomita1 New Member

    Die Antwort dieser Frage liegt ja wohl auf der Hand! Das wäre eine Achterbahn und nicht irgendeine sondern die muß schon ein paar tolle loopings aufweisen! Und natürlich ein Abenteuer Park der dich an die Kindheit erinnert
     
  4. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Was verstehst du denn unter einem "Abenteuer Park"?

    Ich kann gar nicht nachvollziehen, warum so viele immer nach Loopings schreien. Die meisten meiner Lieblingsachterbahnen haben eben überhaupt keine Überschläge. Lieber ordentlich Airtime.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Florian und Alex gefällt das.
  5. hbss

    hbss New Member

    Eine Sensation. Egal was es ist, ein Park sollte einen Knaller haben. Und wer mal in Deutschland einen Park besucht hat, jeder hat seinen Knaller. Fast unbesehen kannst Du Parks besuchen.
     
  6. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Ich mach mich jetzt etwas lustig über gewisse Parks!

    Die Sensation wäre: Saubere, Stationäre Toiletten. Würde ich Feiern

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    TheCoasterRides gefällt das.
  7. Ying und Yang

    Ying und Yang Member

    Achterbhanen und Free Fall Tower und Wasserbahnen sind die gänigsten Attraktionen =)!
    Riesenrad und Aussichtsturm und für die kleinen auf jedenfall was

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    !
    Shows sind genauso wichtig wie Hotels ! =)
     
    Kevin gefällt das.
  8. PPBusch

    PPBusch Guest

    Das kann man schlecht sagen! Das ist eine gute Mischung aus allem von Fahrgeschäften über Achterbahnen bis Shows eigentlich alles. Den was bringt ein Park wo alles da ist was sich manche Wünschen und Vorstellen wenn da am Ende keiner hingeht?
     

Diese Seite empfehlen