Was fehlt im Europa-Park?

Dieses Thema im Forum "Freizeitparks allgemein" wurde erstellt von Ying und Yang, 26. Juni 2015.

  1. Ying und Yang

    Ying und Yang Member

    Was für eine Attraktion täte dem Europapark noch gut?

    Nach meiner Meinung:

    Riesenrad und Free Fall Tower =)

    Was denkt ihr?
     
  2. Mel

    Mel Well-Known Member

    Mich würde mal Interessieren wieso ausgerechnet diese Attraktionen deiner Meinung nach im Europa Park fehlen? Im Augenblick ist es nicht besonders nachvollziehbar.

    Zugegeben: im Augenblick vermisse ich nichts im Europa Park, konnte bei meinem letzten Besuch nicht nahezu alles fahren, außer den großen Bahnen.

    Apropos Freefalltower; hieß es nicht mal wenn diese überhaupt dort ihren Platz finden würde, wäre diese thematisiert im Vergleich zu den anderen Towern in deutschen Parks?
     
    Alex gefällt das.
  3. Nick

    Nick Well-Known Member

    Ich habe mich auch schon gefragt was es mit einem Freefalltower im Europapark auf sich hat. Nur da sind meiner Hinsicht 2 große Probleme:
    1. Wenn der Europapark sich einen Freefalltower zulegen will, denke ich mal das er von Mackrides kommen wird. Das würde also heißen, dass sie noch einen "Eigenbau" bzw eine "Eigenkonstruktion" von einem Freefalltower erstellen müssten. Und die darf nicht sehr ähnlich zu anderen Towern sein, schätze ich mal.

    2. Solche Tower sind nicht leicht zu thematisieren. Ich kenne bis jetzt keinen sehr gut gethemten Freefalltower außer Mysterycastle im Phantasialand. Aber das der Europapark eine riesige Halle baut für einen Freefalltower denke ich eher weniger. Theming scheint dem Park ja schon sehr wichtig zu sein.

    Und zum Thema Riesenrad:
    In der Winterzeit ist ja immer ein Riesenrad von der Kirmes aufgestellt. Ich finde das es sich zwar für die Winterzeit lohnt aber nichts dauerhaftes sein sollte. Wenn man die Aussicht genießen will, kann man auch einfach den Aussichtsturm Besuchen.
     
  4. Ying und Yang

    Ying und Yang Member

    Der Aussichtsturm wurde jetzt Thematisiert ! =)
    Riesenrad: Weil im Winter immer ein Riesenrad da ist und ich es einfach schön finde =)!
    Im Sommer wäre es auch super =)!
    Und da der Aufsichtssturm als einzigster Aussicht gilt und auch an schönen Tagen super befüllt ist wäre ein Riesenrad ja praktisch =)!
    Free Fall Tower: Weil der Tower auch ein kleines Muss sein könnte in einem so großen Freizeitpark! =)
    Und man kann auch einen wie bei Disneyland Paris machen mit dem Tower in dem die Fahrt sogar durch das Haus geht

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    !
     
  5. Nick

    Nick Well-Known Member

    Tower of Terror. Schon gut

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  6. Ying und Yang

    Ying und Yang Member

  7. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Tatsächlich wurde bereits bestätigt, dass ein Free Fall-Tower kommen wird. Die große Frage ist nur das "wann?". Denn wenn einer gebaut wird, dann soll es ein besonderer werden, so der Europa-Park. Ich glaube auch wie du, dass das die Frage nach der Thematisierung mit reinspielt.

    Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass der Europa-Park hier auf einen anderen Hersteller zurückgreift. Denn warum das Rad neu erfinden, wenn es schon genügend Hersteller gibt, die (meiner Meinung nach) hervorragende Tower bauen?

    Dann hätte man ja die Entwicklungskosten UND die Baukosten. Und ob man die Entwicklungskosten wieder reinbekommt? Dann müsste man sich am Markt ja gegen alle anderen Hersteller durchsetzen. Bei Silver Star (Bolliger & Mabillard) hat der Europa-Park ja schon mal gezeigt, dass man nicht zwangsläufig nur Mack-Fahrgeschäfte baut.

    Um wieder zurück zum Thema zu kommen: Ich würde mir auch einen Free Fall-Tower wünschen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    Alex und Ying und Yang gefällt das.
  8. Nick

    Nick Well-Known Member

    Gute Argumente. Aber was genau ist denn bei Silverstar von B&M und was ist von Mackrides bzw dem Europapark. Der beste Hersteller für Achterbahnen und auch für Freefalltower, Logflumes oder Rapid River ist meiner Meinung nach die Intamin AG. Die haben hervorragende Freefalltower gebaut. Unter anderem auch Falcons Fury (der einzigste Tower der Welt der seine Gondel um 90° nach vorne bzw unten kippt). Also wenn der Europapark sich einen Freefalltower von einer anderen Firma bauen lässt sollten sie wirklich mit Intamin zusammenarbeiten. Wieist eure Meinung dazu?
     
  9. Ying und Yang

    Ying und Yang Member

    Mir persönlich ist es egal =)!
    Hauptsache die Thematisierung sieht geil aus und die Fahrt macht Spaß.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  10. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Ich finde auch das der Park einen Free Fall braucht. Das einer kommt, da hat Thomas recht ist schon länger bekannt.

    Ich hatte mal einen Traum in dem ein Free Fall vorkam, der aber nicht in die Höhe sondern in die Tiefe geht.

    Da stand ein Haus auf einem kleinen Hügel, so in der Art wie das Phantom Manor im Disneyland.
    Man ging hinein und sah nur Gondeln, wie bei Mystery Castle, man setzte sich rein wurde angeschnallt ect.

    Das werde ich nie vergessen, der Boden verschwand und man sah nach unten, nur Dunkelheit, man fiel hinab und wenn man unten angekommen war sah man die Hölle, dort verweilte man ein paar Sekunden, es war heiß und Stickig.

    Dann wenige Sekunden später wurde man wieder nach Oben geschossen.

    Verrückt, oder?

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    TobiGradon und Ying und Yang gefällt das.
  11. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Verrückt? Ne, finde ich eine ausgesprochen geniale Thematisierungsidee. Würde ich sehr begrüßen, so etwas fahren zu dürfen!

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Nur wohl schwer umsetzbar, aus dem Stand in die Tiefe zu rauschen. Außer man baut die Warteschlange rings um den Turm nach oben.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
    TobiGradon, Alex und Kevin gefällt das.
  12. Ying und Yang

    Ying und Yang Member

    Für den Europapark wäre es am besten eine ähnliche Attraktion wie: "Tower of Terror" zu bauen, da
    man daraus eine bessere Thematisierung machen kann.
    Ich traue dem Europapark aber auch zu, eine gute Thematisierung zu einem Free Fall Tower hin zu bekommen!
    Jetzt wird aber erst einmal eine Badewelt entstehen =)!
     
  13. Yone456

    Yone456 Guest

    Ich denke das wär mal eine gute Idee,
    wenn es gut gethemt ist.


    Außerdem fehlt dem Parkteil Deutschland Thrill.
     
    Ying und Yang gefällt das.
  14. Yone456

    Yone456 Guest

    Ein Dive oder ein Inverted Coaster fehlt mir (selbstverständlich gethemed)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2015
    TobiGradon, Nick und Ying und Yang gefällt das.
  15. PPBusch

    PPBusch Guest

Diese Seite empfehlen