Wochenende in einem Freizeitpark?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von BlackBurn, 31. Mai 2016.

  1. BlackBurn

    BlackBurn New Member

    Hallo Leute,

    ich habe eine Frage und zwar wollten meine Freundin und ich den Weg zum Europa-Park machen, es sind etwa 600km.
    Wir wollten vom 10.06. bis 12.06.16 dort hinfahren.
    Sprich, halt nur den Samstag für den ganzen Park uns Zeit nehmen. Wir wissen, es ist wenig Zeit, aber könnte ja reichen. xD
    Nun meine Frage: Ist es Samstags wirklich dort so voll, dass man manchmal zwei Stunden anstehen muss? Oder kann man so mit einer Stunde rechnen bzw. 15 bis 45 Minuten?
    Ich war auch schon an einem Wochenende im Disneyland Paris, dort war es recht ok mit maximal 30 Minuten Wartezeit an einem Wochenende.

    Vielen Dank für eine Antwort.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.



    Liebe Grüße
     
  2. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Da es in Rust am Wochenende eher bescheiden sein soll mit dem Wetter, dürften eigentlich nicht allzu lange Wartezeiten auf euch zukommen. Vielleicht maximal 30 bis 45 Minuten (wenn überhaupt) bei den großen Attraktionen wie Blue Fire, Wodan, Arthur und Silver Star, bei dem Rest kann man sich auf 5 bis 20 Minuten einstellen. So lange am Wochenende nicht zusätzlich irgendein Event stattfindet, sollte eigentlich alles gut gehen. Dass man mittlerweile nicht alles an einem Tag zu sehen und erleben bekommt, dürfte eigentlich klar sein, aber das interessanteste bzw. das meiste solltet ihr schon an einem Tag gut schaffen können.

    Kannst dann ja mal berichten, wie es war... Viel Spaß im Europa-Park wünsche ich euch.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  3. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Da es bis zum 11. Juni noch knapp 2 Wochen sind, würde ich jetzt davon mal nicht unbedingt ausgehen...
    An einem Wochenende mit normal gutem Wetter darfst du aber ruhig mit Wartezeiten um die 45-60 Minuten bei den Großattraktionen rechnen.
    Ist es denn dein Erstbesuch @BlackBurn ?
     
  4. RoboMB

    RoboMB Well-Known Member

    Ups, da bin ich wohl aus versehen ein Wochenende zu weit gesprungen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Aber ich denke mal, dass ihr nirgendswo länger als 60 Min anstehen müsst, obwohl man das im Voraus leider schlecht sagen kann...
     
  5. coasterseimen

    coasterseimen Well-Known Member

    Kleiner Tipp noch: Auf Facebook gibt es diverse Gruppen bei denen fast täglich Wartezeiten gepostet werden, die kannst du dir ja im Vorfeld mal anschauen.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  6. PPBUSCH86

    PPBUSCH86 Guest

    Ich für meinen Teil als mehr als nur erfahrener Freizeitpark Hase empfehle grundsätzlich niemals an Wochenenden in einen Freizeitpark zu gehen ausser wenn Ferien sind dann nur an Wochenenden hingehen!
     

Diese Seite empfehlen