Zuletzt besuchter Freizeitpark?

Dieses Thema im Forum "Freizeitparks allgemein" wurde erstellt von Mel, 8. Februar 2015.

  1. Mel

    Mel Well-Known Member

    Huhu ihr Lieben,

    mich würde es ja mal interessieren welchen Freizeitpark ihr als letztes besucht habt? Was hat euch besonders gefallen und würdet ihr erneut hingehen? Dürfte ganz interessant für all diejenigen sein (wie mich bspw.), die noch nicht in vielen Parks waren.

    Zu mir:
    Ich war das letzte Mal zu den Horror Nights im Europa Park. <3 Diese waren nicht unbedingt unheimlich, was an den zu langen Schlangen und dadurch großen Gruppen lag, aber insgesamt sehr Atmosphärisch. Auch der Park selbst gefiel mir ungemein gut. Schön sauber und tolle Attraktionen, wobei das Warten bei Arthur etwas nerven kann, besonders weil mir die Fahrt meiner Meinung nach viel zu kurz dafür war. :/

    Wie sieht's bei euch aus?
     
  2. Dirk

    Dirk Moderator

    Der letzte Parkbesuch war der letzte Saisontag des Heide-Parks 2014. Wir sind erst mittags hingefahren, aber es hatte sich gelohnt. In der letzten Stunde war Krake so leer, dass wir fünf Mal hintereinander fahren konnten ohne auszusteigen. Die letzte der fünf Fahrten, war auch die letzte Achterbahnfahrt 2014 im Heide-Park laut Ansage in der Station.
    Nach Parkschluss war dann die Übung der Feuerwehr, Polizei etc. Weswegen wir uns gewundert haben warum soviel Feuerwehr und RTWs und Polizei kam. War schon echt krass.
     
  3. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Mein letzter Besuch war der Phantasialand Wintertraum -Sturm Edition- :hug:
    Es war das Saisonfinale des Wintertraums und der Park war gut Besucht. Tagsüber alles in Ordnung keine Ausfälle es war eine schöne Winterliche Atmosphäre und wir hatten alle unseren nassen Spass auf Chiapas DIE ICE Waterbahn brrrrr.

    ABER DANN!!!! 18Uhr Eine Stimme ertönt, ....Eis und Feuer........Tiempo de Fuego sollte starten und dann NIX Licht ging nicht aus eine sehr bekannte Phantasialand Stimme ertönte und sagte, heute aus technischen Gründen leider keine Show mehr. Ich war geschockt:o.

    Wir fuhren im Dunkeln die Dunkel Achterbahn, macht zwar keinen Sinn aber Spass ;-) Bis ein Mitarbeiter zu mir kam und sagte. Zitat: Wenn ihr die Show Tiempo noch sehen wollt müsst ihr euch beeilen, die findet in 10 Minuten statt und der Abend war gerettet....FAST!!!! Die Magische Rose lief ohne Probleme auch wenn der STURM das Feuerwerk sabotierte, aber Sicherheit geht vor.
    PS. nachdem die erste Tiempo Show abgesagt wurde haben sehr viele sehr sauer den Park verlassen und die Wartezeiten gingen spürbar zurück.

    Nachdem wir uns ein Glühwein gegönnt haben sind wir durch einen Starken Stum mit Schneeregen nach hause gefahren wurden von der Polizei angehalten und hatten alle keinen Bock mehr auf alles 8).

    Alles im allen ein sau geiler Bad Hair Day xP
     
  4. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Ich konnte leider selbst nicht zum Wintertraum, deshalb frage ich mich immer wieder: wie verrückt muss man sein, Chiapas im Winter zu fahren?

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Oder wurde der "Nässegrad" tatsächlich so weit runtergeschraubt, dass man halbwegs trocken rauskam? Sonst stelle ich mir das wirklich seeehr unangenehm vor mit nassen Klamotten im winterlichen Park.

    Mein letzter Besuch war im Europa-Park, zum Winterzauber 2014, obwohl ich wenige Wochen vorher schon zu Halloween da war. Hat sich absolut gelohnt, an dem Tag waren so milde Temperaturen, dass auch Wodan und Blue Fire fuhren. Und das mit nur wenigen Minuten Wartezeit.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Es war das erste Mal, dass ich Wodan im Dunkeln fahren konnte und das war wirklich ne Wucht. Kommt einem wesentlich intensiver vor als am Tag.

    Ein paar Wochen später war ich dann noch zur Tierweihnacht in Tripsdrill, aber da war natürlich nur der Wildpark offen. Ich bin dort aber immer wieder begeistert von der herzlichen Atmosphäre.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  5. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Naja es ist einfach, wie soll man sagen Geil!
    Chiapas im Winter macht genau so viel Spaß wie im Sommer

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

    Der Nässegrad ist sehr gering! Man darf sich allerdings nicht in die erste Reihe und letzte Reihe setzen. Nach dem Camelback die Schienen wurden angehoben! Es ist also vom Park schon immer der Plan gewesen das die Bahn im Winter öffnet, allerdings wenn man nach der Bremsschiene in die normale Fahrrinne fährt sackt man extrem ein!

    Und die Boote werden von den Mitarbeitern von Nasssaugern abgesaugt.
     
    Alex gefällt das.
  6. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Ist das eine Vorschrift vom Phantasialand oder deine Empfehlung? Jedenfalls Hut ab, dass man beim Bau schon so viele Vorkehrungen getroffen hat, dass man die Bahn ganzjährig betreiben kann. Nur bei Frost wird's wohl etwas schwierig.

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  7. Kevin

    Kevin Well-Known Member

  8. Thomas

    Thomas Administrator Mitarbeiter

    Gut, ansonsten würde man bei voller Beladung wahrscheinlich doch zu tief eintauchen. Aber von wegen Bad Hair Day, die Frisur sitzt doch! 8)
     
    Kevin gefällt das.
  9. Warki

    Warki Member

    Mein letzter Freizeitparkbesuch ist noch gar nicht so lang her, maximal 3 Wochen. Es ging mal wieder ins Disneyland Paris!
    UND ich fahr immer wieder gerne dahin, auch wenn wir diesmal viele Technische Störungen hatten z.b. Ratatouille, Rock´n´Rollercoaster, Big Thunder Mountain, Indiana Jones...
    Aber die meisten gingen mehr oder weniger später wieder, aber meine absoluten Highlights sind und waren: Disney Dreams & Tower of Terror.
    Disney lohnt sich immer, auch wenn leider Space Mountain wie bekannt ist zurzeit leider zu ist..
     
  10. Urinator

    Urinator New Member

    Ich war das letzte mal im Phantasialand

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     
  11. charlie2015

    charlie2015 New Member

    Phantasialand Winterraum :-D :-D
     
  12. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Und was hat dir da am Besten gefallen, also bei mir war es Tiempo de Fuego <3
     
  13. charlie2015

    charlie2015 New Member


    Bei mir ebenfalls (Y)

    Die Nächtliche Stimmung im Park war aber auch echt super <3
     

    Anhänge:

  14. Kevin

    Kevin Well-Known Member

    Da konnte man sich am Besten wärmen, besser als diese Heizpilze:pleased:
     
  15. Dirk

    Dirk Moderator

    Heide Park letzter Saisontag

    Lieber Besucher, um Bilder sehen zu können, musst du registriert und eingeloggt sein.

     

Diese Seite empfehlen