Fränkisches Wunderland – keine Öffnung 2015 in Sicht

Anzeige
Freizeitpark Fränkisches Wunderland in Plech
Anzeige

Es sieht alles danach aus, als ob das Fränkische Wunderland auch in der Saison 2015 geschlossen bleibt. Eigentlich war eine große Wiedereröffnung geplant.

Anfang diesen Jahres wurde bekanntgegeben, dass das Fränkische Wunderland 2014 nicht öffnen wird. Man wollte den Freizeitpark im fränkischen Plech einer umfangreichen Renovierung unterziehen und dann im neuen Gewand wieder Besucher empfangen. Von Renovierungsarbeiten fehle in Plech aber jede Spur, berichtet nordbayern.de.

Zwar seien die meisten alten Sachen des Freizeitparks abgebaut worden, viel mehr sei aber nicht passiert. Lediglich einige Pferde sollen noch auf dem Gelände stehen.

Auf die Frage nach der Zukunft des Fränkischen Wunderlands bekommt selbst der Bürgermeister der Gemeinde Plech keine Antwort. „Ich gebe dazu keine Auskunft“ soll es vom Besitzer nur heißen.

„Hier glaubt doch keiner mehr daran, dass da noch mal was passiert“, kommentiert der Bürgermeister. Die Pacht für das Grundstück zahle der Betreiber des Fränkischen Wunderlands jedoch zuverlässig.

Alles in allem sieht es nicht danach aus, als ob der Freizeitpark 2015 wieder wie angekündigt öffnen wird. Wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *