Freizeit-Land Geiselwind nimmt Besucher 2018 mit auf Abenteuer-Fahrt durch Afrika

Anzeige
SBF Visa Jeep 4x4 Safari
Bildquelle: SBF Visa

Mit einer seiner Neuheiten 2018 nimmt das Freizeit-Land Geiselwind seine Besucher mit auf eine Abenteuer-Fahrt durch Afrika. Bei der „Dactari-Fahrt“ nehmen sie Platz in Jeeps, die vorbei an Kulissen und Tieren fahren.

Anzeige

Als eine von zehn Neuheiten zur großen Neu-Eröffnung des Freizeit-Land Geiselwind unter neuem Eigentümer sollte in der vergangenen Saison auch die „Dactari-Fahrt“ eröffnen. Aus den ursprünglichen Plänen wurde nichts – doch der fränkische Freizeitpark hält Wort und will die Attraktion nun 2018 eröffnen. Dabei wird die Neuheit aber anders realisiert als geplant.

Eigentlich sollte für die Abenteuer-Fahrt eine alte Oldtimer-Bahn des Herstellers MACK Rides, die viele Jahre eingelagert schlummerte, in Schuss gebracht werden. Doch Auflagen durch eine neue europäische Sicherheitsnorm wären nur sehr kostspielig umsetzbar gewesen. Deshalb entschied sich das Freizeit-Land Geiselwind für eine fabrikneue Anlage eines anderen Herstellers, wie Inhaber Matthias Mölter gegenüber Parkerlebnis.de erklärte.

Freizeit-Land Geiselwind Dactari-Fahrt Neuheit 2018 Konzept

Erste Konzeptgrafiken zeigen, wie die „Dactari-Fahrt“ 2018 aussehen wird. (Foto: Freizeit-Land Geiselwind)

So wird die „Dactari-Fahrt“ nun vom italienischen Hersteller SBF Visa geliefert und lädt ab 2018 zu einer abenteuerlichen Reise vorbei an afrikanischen Kulissen mit Tier-Animatronics wie Elefanten, Flusspferden und Giraffen ein. Die sechs Fahrzeuge, die Geländewagen nachempfunden werden, bieten dabei Platz für bis zu vier Personen und werden schienengeführt rund 300 Meter Strecke durch das Afrika in Franken zurücklegen.

Die Neuheit entsteht auf einer Gesamtfläche von 600 Quadratmetern im Wald-Bereich des Freizeit-Land Geiselwind. Die Arbeiten haben bereits begonnen.

Freizeit-Land Geiselwind Dactari-Fahrt Baustelle

Unterhalb des Familien-Freifallturms entsteht die „Dactari-Fahrt“. (Foto: Thomas Frank, Parkerlebnis.de)

Die „Dactari-Fahrt“ wird eine von mehr als ein halbes Dutzend Neuheiten 2018 im Freizeit-Land Geiselwind. Dazu zählt auch die interaktive Wasserschlacht „Piratensumpf“.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *