Freizeitland Geiselwind – T-Rex-World erstrahlt in neuem Licht

Anzeige
Freizeitland Geiselwind
Anzeige

Die T-Rex-World im Freizeitland Geiselwind entführt die Besucher des fränkischen Freizeitparks seit fast 20 Jahren in die längst vergangene Zeit der Dinosaurier. Nun wurde die Beleuchtung der Attraktion umweltbewusst erneuert.

Nach drei Tagen Arbeit und einer Investition in Höhe von 5.000 Euro erstrahlt die T-Rex-World im Freizeitland Geiselwind in neuem Licht. Es wurden 120 herkömmliche Scheinwerfer, die bisher für die Beleuchtung sorgten, gegen neue LEDs ausgetauscht.

Die Handwerker erneuern die Beleuchtung der T-Rex-World. (Bild: Freizeitland Geiselwind)

Die Handwerker erneuern die Beleuchtung der T-Rex-World. (Bild: Freizeitland Geiselwind)

Bisher haben die Scheinwerfer 50.000 W gezogen, ab jetzt brauchen sie nur noch 800 W und sparen zusätzlich pro Jahr ca. 36 t CO² ein. Außerdem hat dies zusätzlich zur enormen Entlastung der Umwelt den Vorteil, dass sich die Halle nicht mehr so aufheizt. Dies war in den Vergangenheit oft ein Grund für Kritik an dem Freizeitpark in Geiselwind.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *