Freizeitpark News Monatsrückblick – April 2014

Anzeige
Parkerlebnis.de - Freizeitpark-Magazin
Anzeige

„Im April, da macht das Wetter, was es will!“ – Wie wahr doch diese Aussage aus dem Volksmund in Hinblick auf das Wetter bei Beginn der Freizeitpark-Saisons wird. Während im letzten Jahr Regen, Stürme und kalte Temperaturen zu Frust bei den Freizeitpark-Betreibern führte, läuft in diesem Jahr alles prächtig an. Mancherorts werden sogar neue Rekorde verzeichnet. Alle wichtigen Neuigkeiten aus dem April erhaltet ihr in unserem Monatsrückblick. Viel Spaß!

Für die meisten Freizeitparks in Deutschland war der April der Monat des Saisonstarts. Und dieser ist 2014 vielerorts richtig gut gelaufen: Aus dem Holiday Park hört man die freudige Meldung über einen neuen Rekord, der Erlebnispark Tripsdrill ist mit dem Eröffnungswochenende zufrieden und im Eifelpark Gondorf freut man sich, dass der Besucherstrom nach der großen Neueröffnung anhält.

Helix Achterbahn in Liseberg

Helix in Liseberg ist an Feuerwerk an Überschlägen und Drehungen.

Blicken wir etwas über die Grenzen Deutschlands, konnten wir im April zum Saisonstart im schwedischen Freizeitpark Liseberg die Eröffnung eines brandneuen Megacoasters aus dem Hause Mack Rides beobachten – „Helix“ ist die schnellste und größte Achterbahn, die es in Liseberg gibt. Doch längst nicht jeder Freizeitpark in Europa hat bereits geöffnet. In diesem Jahr werden gar noch zwei komplett neue Parks eingeweiht: Kingoland in Frankreich und EnergyLandia in Polen, der bisher erste Freizeitpark des Landes. Und wo wir gerade von Neueröffnung reden: Auch in Deutschland laufen die Planungen, einen neuen Freizeitpark zu eröffnen. Bereits im nächsten Jahr soll Nordrhein-Westfalen mit dem Dinosaurier Park NRW einen Themenpark rund um die mächtigen Tiere aus der Urzeit erhalten.

Hinsichtlich Neuerungen lies Efteling die Katze aus dem Sack und kündigte für nächste Saison einen neuen Dive Coaster an. Aus deutschen Freizeitparks gab es Neuigkeiten zum Schwur des Kärnan im Hansa-Park, zu einem neuen Express-Pass im Holiday Park und weiteren Neuerungen noch 2014 im Heide-Park.

Die wichtigsten Meldungen erhaltet ihr wie gewohnt im Anschluss im Überblick. Weitere Meldungen könnt ihr über die einzelnen Wochenrückblicke erhalten, die wir euch ebenfalls unten verlinkt haben.

Top 15 Freizeitpark-News – April 2014

Umfrageergebnisse April 2014: Deutsche Holzachterbahnen

Colossos Holzachterbahn im Heide-Park

Colossos im Heide-Park wurde von unseren Facebook-Freunden zur besten Holzachterbahn in Deutschland gewählt.

In der letzten Woche des Monats haben wir ein neues Format auf unseren Social Media Kanälen eingeführt: Eure MEINUNG am MITTWOCH. Zum Auftakt haben wir nach der besten Holzachterbahn in Deutschland gefragt – und das waren die Ergebnisse…

…bei Parkerlebnis auf Facebook:

  1. Colossos im Heide-Park Resort mit 51%
  2. Wodan Timbur Coaster im Europa-Park mit 31%
  3. El Toro im Freizeitpark Plohn mit 14%
  4. Bandit (Movie Park Germany) und Mammut (Erlebnispark Tripsdrill) mit jeweils 2%

…bei Parkerlebnis auf Twitter:

Wodan Timbur Coaster im Europa-Park knappt vor Colossos im Heide-Park mit 4:3 Stimmen.

Habt ihr Themenvorschläge für weitere Meinungsumfragen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Wochenrückblicke – April 2014

Top 5 Freizeitpark-Schnäppchen im April 2014

Top 5 Freizeitpark-Videos im April 2014

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *