Freizeitpark News Monatsrückblick – Dezember 2014

Anzeige
Parkerlebnis.de - Freizeitpark-Magazin
Anzeige

Es ist 2015 und das vergangene Jahr fühlt sich plötzlich so weit zurückliegend an. Und doch sind es erst wenige Tage, die seit dem Jahreswechsel vergangenen sind. Das Gefühl, im Januar 2015 einen Rückblick auf Dezember 2014 zu schreiben, ist komisch – aber da müssen wir jetzt gemeinsam durch. Viel Spaß beim Lesen unseres traditionellen Monatsrückblicks. Dem letzten für 2014.

Mit dem Ende des Jahres wurden noch Besucherzahlen aus einigen Freizeitparks bekannt – und die fallen, wie schon die meisten in diesem Jahr, überaus positiv aus. Sowohl im Movie Park Germany als auch im Familypark Nesiedlersee und dem Europa-Park wurden neue Rekorde erzielt. Im Europa-Park freut man sich gar über 5 Millionen Besucher – das erste Mal, dass diese Marke geknackt wurde.

TOP-Besucherzahlen für deutsche Freizeitparks

Europapark Rust Logo

Doch auch neben den Besucherzahlen hat man in Deutschlands größtem Freizeitpark allen Grund zu feiern. So wurde der Europa-Park einerseits von Niederländern zum besten Freizeitpark in Europa gewählt, andererseits war er die beliebteste Ort auf Facebook in 2014.

Doch warum so weit zurückblicken, wenn eine neue Saison vor uns liegt, die viele spannende Neuheiten und Veränderungen verspricht. Viel Einblick in seine Pläne gab der Freizeitpark Belantis in Leipzig.

Belantis Neuheit 2015 Abstimmung

Wildwasserbahn oder Achterbahn als Neuheit 2015 im Freizeitpark Belantis?

Die Meldungen zur Zukunft der anderen Freizeitparks, die im Dezember veröffentlicht wurden, haben wir euch im Anschluss zusammengefasst – inklusive Gerüchten.

Eine vollständige Übersicht über Neuheiten 2015 in deutschen Freizeitparks haben wir euch ebenfalls angefertigt.

Und was passiert eigentlich derzeit genau in den Freizeitparks, die sich auf die Saison 2015 vorbereiten? Mit aktuellen Baustellenbildern haben wir Eindrücke erhalten.

Miniwah im Freizeitpark Plohn

Miniwah und das Geheimnis von Gold Creek City eröffnet 2015 im Freizeitpark Plohn.

Freizeitpark News Wochenrückblicke – November 2014

Wer alle Neuigkeiten des Dezember nachlesen möchte, kann sich durch unsere einzelnen Wochenrückblicke klicken.

Videos von Dezember 2014

Vergangener Monatsrückblick

Der Parkerlebnis.de Freizeitpark News Monatsrückblick im November 2014 beschäftigt sich vor allem mit vielen Erfolgen, Neuheiten und Winter-Öffnungen 2014.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.