Freizeitpark News Monatsrückblick – Februar 2014

Anzeige
Parkerlebnis.de - Freizeitpark-Magazin
Anzeige

Obwohl er der kürzeste Monat des Jahres ist, hatte es der Februar in Sachen „Freizeitpark-News“ in sich. Wie gewohnt schauen wir in unserem Monatsrückblick zurück auf die letzten Tage und geben euch einen Überblick darüber, was im Bereich der Freizeitparks und Achterbahnen so alles passiert – damit ihr keine Neuigkeit verpasst.

Nachdem die letzten Monate geprägt waren von Ankündigungen der Neuheiten 2014 in Freizeitparks, überraschten und im Februar mehrere Meldungen zu komplett neuen Parks. So entsteht in China ein Freizeitpark mit Roboter-Thematik, in Dubai will ein Park die Naturphänomene „Regen und Schnee“ zur Attraktion machen, Pläne für einen Sherlock Holmes-Freizeitpark in England keimten auf und auch dem Buch-Bestseller „Der kleine Prinz“ soll ein eigener Park gewidmet werden – in Frankreich.

Doch natürlich gab es auch zahlreiche News zu Freizeitparks in Deutschland. Der Holiday Park etwa enthüllte das Theming von „Sky Scream“ und der Movie Park Germany verriet endlich, was wir als Neuheit 2014 in Bottrop erwarten dürfen. Eine unerfreuliche Nachricht erreichte uns allerdings aus dem Skyline Park im Allgäu. Denn die für dort geplante neue Achterbahn für die Saison 2016 musste abgesagt werden.

Zudem warfen wir einen Blick auf die Entwicklungen der Eintrittspreise im Phantasialand und holten hierfür sowohl Meinungen von Fans als auch des Freizeitparks selbst ein. Schließlich waren wir auf der Spielwarenmesse in Nürnberg für euch Unterwegs, um den Freizeitpark von Playmobil unter die Lupe zu nehmen.

Eine Übersicht dieser Meldungen mit Link zu den vollständigen News erhaltet ihr wie gewohnt im Anschluss. Viel Spaß beim Lesen!

Top 10 Freizeitpark-News – Februar 2014

Wochenrückblicke – Februar 2014

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *