Freizeitpark News Wochenrückblick – 23. März bis 30. März 2014

Anzeige
Parkerlebnis.de - Freizeitpark-Magazin
Anzeige

Endlich ist es so weit: Der Startschuss für die Freizeitpark-Saison 2014 in Deutschland ist gefallen! Vorreiterrolle nahm der Heide-Park ein, der am Samstag mit der Eröffnung von Deutschlands erstem Wing Coaster Saisonstart feierte. Der Flug der Dämonen steht nun für alle Besucher zum Abheben bereit.

Kurz vor dem Saisonstart veröffentlichte der Heide-Park auch noch eine App zur neuen Achterbahn, mit der man virtuell entlang der Schiene fliegen kann.

Wer bei all den Freizeitpark-Neuheiten in diesem Jahr selbst Lust auf einen eigenen Park bekommt, darf sich auf ein neues Computerspiel freuen: Die beliebte Aufbausimulation Rollercoaster Tycoon erhält noch in diesem Jahr einen vierten Teil. Dort werdet ihr einen Freizeitpark nach euren Träumen erschaffen können. Das kann nun übrigens auch das Land Berlin, denn dieses hat das Erbbaurecht für den brach liegenden Spreepark erstanden.

Diese und zahlreiche weitere Meldungen über Freizeitparks aus der vergangenen Woche erhaltet ihr wie immer in diesem Wochenrückblick. Diese Woche mit dabei auch das Belantis Leipzig, das Freizeitland Geiselwind und der Freizeitpark Schloss Beck.

Top Freizeitpark News – Woche 13/2014

  • Spreepark nun in Besitz des Landes Berlin
    Berlin hat sich den Spreepark geschnappt. Der Seit 2001 geschlossene Freizeitpark wird nun vom Bezirk Treptow-Köpenick verwaltet und soll in Zukunft wieder als Vergnügungspark Gäste anlocken.
  • Rollercoaster Tycoon 4 für den Computer angekündigt
    Nachdem eine neue Version von Rollercoaster Tycoon kürzlich erst für mobile Plattformen angekündigt wurde, folgte nun die Bestätigung einer PC-Variante. Diese wird nach Angaben des Herstellers grundlegend von den Varianten für mobile Geräte unterschieden und mehr Funktionen bieten.
  • Storytellung neuer Fokus des Movie Park Germany
    Der Movie Park Germany will in Zukunft verstärkt auf Storytellung und aufwendige Thematisierungen seiner Attraktionen setzen. Den Anfang macht man mit The Lost Temple, dessen Konzeptgrafiken schon jetzt beeindrucken.
  • OnRide-Video von Sky Scream im Holiday Park
    Eine weitere Achterbahn-Neuheiten in diesem Jahr ist Sky Scream im Holiday Park. Mit der Thematisierung rund um Zombies und Vampire werden aufregende Elemente versprochen. Einen ersten Eindruck erhaltet ihr im OnRide-Video aus der Ego-Perspektive.
  • Flug der Dämonen als App für iPhone, iPad und Android veröffentlicht
    Wer den eigenen Flug mit den Dämonen gar nicht mehr erwarten kann, findet mit dem Flug der Dämonen Spiel eine gute Möglichkeit, die Zeit mit virtuellen Flügen auf den Schienen der Achterbahn zu überbrücken. Das Spiel ist für iPhone, iPad und Android-Geräte kostenlos erhältlich.

Freizeitpark Neuigkeiten Übersicht – Woche 13/2014

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *