Freizeitpark News Wochenrückblick – 21. April bis 27. April 2014

Anzeige
Parkerlebnis.de - Freizeitpark-Magazin
Anzeige

Ein Blick nach Schweden sorgte in dieser Woche für Jubelschreie unter Freizeitpark-Fans: In Liseberg wurde der neue Megacoaster Helix eingeweiht – die längste und schnellste Achterbahn in nordeuropas größtem Freizeitpark. Alle weiteren Neuigkeiten gibt es wie immer in unserem ausführlichen Freizeitpark News Wochenrückblick.

Die Freizeitpark-Landschaft in Europa wird in den nächsten Jahren noch attraktiver. So gab das niederländische Efteling bekannt, einen neuen Dive Coaster zu bauen und den Park großzügig zu erweitern. Für Deutschland wurde darüber hinaus ein neuer Themenpark rund um Dinosaurier angekündigt.

Doch auch unsere bestehenden Parks rüsten ordentlich auf. So investiert der Heide-Park in Anzeigentafeln mit aktuellen Informationen zu Wartezeiten. Bekannt wurden außerdem Details zu neuen Events in Freizeitparks in dieser Saison und für Sparfüchse gab es neue Schnäppchen.

Alle Meldungen im Detail findet ihr im Anschluss. Viel Spaß mit dem neusten Wochenrückblick auf Parkerlebnis.de!

Top Freizeitpark News – Woche 17/2014

  • Efteling stellt Zukunftspläne bis 2020 vor
    Der niederländische Freizeitpark Efteling hat viel vor. Nun wurde die Pläne für die Zukunft präsentiert, die bis zum jahr 2020 umgesetzt werden sollen. Dabei sprach Efteling über den Hartenhof, die Erweiterung des Ferienparks und angestrebte Besucherzahlen.
  • Neuer Themenpark 2015: Dinosaurier Park NRW vorgestellt
    Nächstes Jahr wird in Nordrhein-Westfalen ein neuer Themenpark eröffnen. Rund um Dinosaurier wird der Dinosaurier Park NRW in Bergkamen allerie wissenswerte Informationen vermitteln. Dabei ist der Park weniger als Freizeitpark mit rasanten Fahrgeschäften sondern eher als Freilichtmuseum mit lebensgroßen Modellen geplant.
  • Flug der Dämonen Soundtrack zum kostenlosen Download
    Wem die Fahrt mit der neuen Heide-Park Achterbahn Flug der Dämonen noch nicht genug ist oder sich schon vorab auf den Wing Coaster einstimmen möchte, kann sich jetzt kostenlos den Soundtrack zu der deutschlandweit einzigartigen Achterbahnen herunterladen.
  • Abenteuer Park Oberhausen in Zukunft unabhängig von Sea Life Aquarium
    Merlin Entertainments hat den Abenteuer Park Oberhausen vom Sea Life Aquarium getrennt. Der einst als Erweiterung zum Aquarium geplante Outdoor-Bereich präsentiert sich ab dieser Saison als eigenständiger Freizeitpark. Hierfür wurden dem Abenteuer Park Oberhausen drei neue Fahrgeschäfte spendiert.
  • Helix, neuer Megacoaster von Mack Rides, eröffnet in Liseberg
    Nordeuropas größter Freizeitpark, Liseberg in Efteling, bietet jetzt eine gewaltige neue Achterbahn. Der Megacoaster Helix von Mack Rides ist die gewaltigste Achterbahn von Liseberg und fährt ab diesem Wochenende – mit zwei Launches, drei Artime-Hügeln und unzähligen Überschlägen.

Freizeitpark Neuigkeiten Übersicht – Woche 17/2014

Neue Freizeitpark-Videos – Woche 17/2014

Neue Freizeitpark-Schnäppchen – Woche 17/2014

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.