Freizeitpark News Wochenrückblick – 28. April bis 4. Mai 2014

Anzeige
Parkerlebnis.de - Freizeitpark-Magazin
Anzeige

In der zurückliegenden Woche lies uns eine Frage nicht los: Was verbirgt sich hinter „Rulantica“, dem Markenschutzeintrag des Europa-Parks? Eine ganze Woche Rätselraten in der Redaktion – ohne offizielles Ergebnis. Diese und mehr News gibt’s diesmal im Freizeitpark News Wochenrückblick.

Neben dem mysteriösen Namen aus dem Europa-Park gab es in der letzten Woche auch erfreuliche Meldungen aus dem Holiday Park und dem Wiener Prater. Denn hier wurden in diesem Jahr bereits Besucherzahlen in Rekordhöhe verzeichnet.

Nachrichten über Neuheiten gab es aus Soltau und Polen: Während im Norden Deutschlands im Heide-Park an einem Kletterpark gearbeitet wird, der noch in dieser Saison eröffnet werden soll, laufen in Polen die Arbeiten für die Eröffnung eines komplett neuen Freizeitparks auf Hochtouren.

Alle News rund um Freizeitparks aus der letzten Woche gibt es im Anschluss wie gewohnt in der Übersicht. Viel Spaß beim Lesen!

Top Freizeitpark News – Woche 18/2014

Freizeitpark Neuigkeiten Übersicht – Woche 18/2014

Umfrageergebnisse: Deutsche Holzachterbahnen

Colossos Holzachterbahn im Heide-Park

Colossos im Heide-Park wurde von unseren Facebook-Freunden zur besten Holzachterbahn in Deutschland gewählt.

Auf unseren Social Media Kanälen haben wir ein neues Format eingeführt: den Meinungs-Mittwoch! In der ersten Ausgabe wollten wir wissen, welche eurer Meinung nach die beste Holzachterbahn Deutschlands ist. Und das habt ihr gesagt…

…bei Parkerlebnis auf Facebook:

  1. Colossos im Heide-Park Resort mit 51%
  2. Wodan Timbur Coaster im Europa-Park mit 31%
  3. El Toro im Freizeitpark Plohn mit 14%
  4. Bandit (Movie Park Germany) und Mammut (Erlebnispark Tripsdrill) mit jeweils 2%

…bei Parkerlebnis auf Twitter:

Wodan Timbur Coaster im Europa-Park knappt vor Colossos im Heide-Park mit 4:3 Stimmen.

Wenn ihr Vorschläge für neue Umfragen habt, lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Neue Freizeitpark-Schnäppchen – Woche 18/2014

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.