Freizeitpark News Wochenrückblick – 5. Mai bis 11. Mai 2014

Anzeige
Parkerlebnis.de - Freizeitpark-Magazin
Anzeige

Wir stecken mittendrin in der Freizeitpark-Saison 2014. Das wurde in dieser Woche deutlich, denn kaum große Neuigkeiten drangen aus unseren deutschen Freizeitparks ans Tageslicht – dafür umso mehr Schnäppchen und Infos zu Events, die einen Besuch im Freizeitpark in diesem Jahr fast unumgänglich und wirklich erschwinglich machen. Alle Details zu den Meldungen der Woche heute wieder wie gewohnt im Rückblick.

Einen Großteil unserer News machten in dieser Woche Schnäppchen und Angebote rund um Freizeitparks aus – so gibt’s nun diverse Möglichkeiten, beim Besuch im Movie Park Germany, Freizeitpark Slagharen oder Erlebnispark Duinrel sparen zu können. Nach wie vor gelten natürlich auch weiterhin zahlreiche 2-für-1 Aktionen für Heide-Park, Legoland Deutschland und Co. Die TOP-Sparmöglichkeiten haben wir euch in diesyem Wochenrückblick noch einmal zusammengestelllt.

Im Bereich der Events durften wir Details über den Kindertag im Filmpark Babelsberg, über eine Kunstausstellung im Weltvogelpark Walsrode, über einen neuen Teil einer Sonderausstellung in der Biosphäre Potsdam sowie über das Musik-Mega-Event Music@Park im Europa-Park freuen.

Fans von Freizeitpark-Simulation auf dem PC haben auch Neuigkeiten zu einem bevorstehenden Titel erhalten. Für RollerCoaster Tycoon 4 wurde nämlich das Erscheinungsdatum der PC-Version bekanntgegeben.

Alle Meldungen der vergangenen Tage erhaltet ihr wie immer übersichtlich im Wochenrücblick im Anschluss. Viel Spaß beim Lesen!

Top Freizeitpark News – Woche 18/2014

Freizeitpark Neuigkeiten Übersicht – Woche 18/2014

Umfrageergebnisse: Eure erste Achterbahn

Beim MeinungsMittwoch dieser Woche wollten wir wissen: Welche war eure erste Achterbahn? Was war die „Einstiegsdroge“? Wo hat eure Begeisterung angefangen? Die Ergebnisse könnten unterschiedlicher nicht sein, so kamen folgende Antworten heraus:

  • Hochschuabahn im Wiener Prater
  • Looping Star im Freizeitpark Slagharen
  • Gebirgsbahn/Bobbahn 1 im Phantasialand (abgebrannt am 1. Mai 2001)
  • Big Loop im Heide-Park
  • Crazy Mine im Hansa-Park
  • Marienkäferbahn im Freizeitpark Schloss Beck
  • Eurosat im Europa-Park
  • Nessie im Hansaland (Name des Hansa-Park-Vorgängers)
  • Rasender Roland im Hansa-Park
  • Ghost Chaser im Movie Park Germany
  • Mammut im Erlebnispark Tripsdrill

Hintergrund: Am MeinungsMittwoch möchten wir euch über unsere Social Media-Kanäle (Twitter und Facebook) näher kennenlernen und die Freizeitpark-Fans in Deutschland vernetzen. Dafür starten wir immer wieder Umfragen um herauszufinden, was euch wichtig ist und bewegt. Wir freuen uns sehr über jede Teilnahme und teilen die Ergebnisse gerne öffentlich!

Neue Freizeitpark-Schnäppchen – Woche 19/2014

TOP Freizeitpark-Schnäppchen der Saison 2014

Vergangener Wochenrückblick

Hier findet ihr den Wochenrückblick der vergangenen Woche (28. April bis 4. Mai 2014).

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *