Freizeitpark News Wochenrückblick – 19. Mai bis 25. Mai 2014

Anzeige
Parkerlebnis.de - Freizeitpark-Magazin
Anzeige

Die Hauptsaison der Freizeitparks steht gerade erst vor der Tür, da gibt’s schon erste Details zur Nachsaison mit ihren Grusel- und Halloween-Events. So gab der Europa-Park etwa den Termin der diesjährigen Horror Nights bekannt und zeigte einen ersten Trailer. Diese und weitere Neuigkeiten rund um Freizeitparks im neuen Wochenrückblick.

Nicht gegruselt, sondern gefeiert wurde in dieser Woche vor allem im Thorpe Park (England) und dem Movie Park Germany. Denn der Freizeitpark auf der britischen Insel wurde 35 Jahre alt und eröffnete zu diesem Anlass einen neuen Themenbereich rund um Angry Birds. In unserem deutschen Movie Park Germany wurde stattdessen der inzwischen 25-millionste Besucher begrüßt.

Weniger erfreuliche Nachrichten gab es aus dem Erlebnispark Tripsdrill. Über ihn wurde nämlich bekannt, dass im parkeigenen Wildparadies ein Wolfswelpe durch einen Bärenbiss ums Leben kam – alle Hintergründe zu dem Vorfall lest ihr in unserer entsprechenden Meldung. Keinen Grund zur Freude hat auch das Phantasialand: die Netzabdeckung für Mobilfunk ist dort so schlecht, dass sie dem Freizeitpark bei den Plänen für eine eigene App einen Strich durch die Rechnung macht.

Diese und alle weiteren Neuigkeiten rund um Freizeitparks, die in der vergangenen Woche veröffentlicht wurden, findet ihr wie gewohnt im Anschluss im Parkerlebnis.de Wochenrückblick.

Top Freizeitpark News – Woche 21/2014

Freizeitpark Neuigkeiten Übersicht – Woche 21/2014

Umfrageergebnisse am Meinungs-Mittwoch: Launch oder Lifthill?

Der Meinungs-Mittwoch ist eine wöchentliche Umfrage unter unseren Freunden auf Facebook und Twitter, bei der wir unsere Leser gerne näher kennenlernen möchten.

In der vergangenen Woche wollten wir wissen: Launch oder Lifthill? Lieber Katapult-Abschuss oder langsam mit dem Lift nach oben? Die Ergebnisse waren deutlich: 71 Prozent der Teilnehmer lassen sich gerne abschießen, 29 Prozent hingegen genießen den langsamen Anstieg und den Ausblick.

Neue Freizeitpark-Schnäppchen – Woche 21/2014

Neue Freizeitpark-Videos

Vergangener Wochenrückblick

Im letzten Wochenrückblick (12. bis 18. Mai 2014) drehte sich alles rund um Rekorde.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *