Freizeitpark News Wochenrückblick – 2. Juni bis 8. Juni 2014

Anzeige
Parkerlebnis.de - Freizeitpark-Magazin
Anzeige

Mit dem Beginn der zweiwöchigen Pfingstferien in einigen deutschen Bundesländern und der bevorstehenden Fußball-Weltmeisterschaft wurde in dieser Woche die Hauptsaison der Freizeitparks eingeläutet. Das spiegelte sich deutlich in der Ankündigung zahlreicher Events und Aktionstage wieder. Diese und alle weiteren Meldungen der zurückliegenden Woche entnehmt ihr unserem Wochenrückblick.

Die Woche hat mit einer erfreulichen Nachricht aus dem Europa-Park begonnen. Nachdem bereits die Saison 2013 mit Rekordergebnissen beendet wurde, geht es in diesem Jahr weiter mit den Erfolgen: 2014 war der beste Saisonstart aller Zeiten für Deutschlands größten Freizeitpark. Der Besucherstrom dürfte auch im Rest des Jahres anhalten, steht doch mit Arthur im Königreich der Minimoys noch ein großer, neuer Themenbereich bevor und zur Fußball-WM wartet der Park mit mehreren Events und Public Viewing-Angeboten auf – dazu auch mehr im Wochenrückblick.

A propos Events – wie angesprochen, zogen sich deren Ankündigungen durch die gesamte letzte Woche. So gab es Details zu den Star Wars-Tagen im Legoland Deutschland, einem Autritt von Loona im Movie Park Germany, den SciFi-Tagen im Freizeitland Geiselwind und The Original Cuban Circus, ebenso im Legoland Deutschland.

Interessante Details wurden zum Halloween-Event „Schaurige Altweibernächte“ im Erlebnispark Tripsdrill bekannt. Die Veranstaltung war bereits angekündigt, doch nun steht fest, um was es sich dabei genau handelt.

Fehlen durften in den vergangenen Tagen natürlich auch nicht wieder zahlreiche Schnäppchen, Sparmöglichkeiten und Angebote – unter anderem zum Abenteuer Park Oberhausen, Skyline Park und Belantis.

Schaut euch einfach selbst im Newsrückblick der Woche um – wir wünschen viel Spaß!

Top Freizeitpark News – Woche 23/2014

Freizeitpark Neuigkeiten Übersicht – Woche 23/2014

Umfrageergebnisse am Meinungs-Mittwoch: Expedition GeForce oder Silver Star?

Der Meinungs-Mittwoch beschäftigte sich in dieser Woche mit einem Duell: Expedition GeForce im Holiday Park gegen Silver Star im Europa-Park. Beides Stahlgiganten und Achterbahnen, die in Deutschland ihresgleichen suchen. Doch wir wollten wissen, welche davon euer Favorit ist.

Meinungs-Mittwoch: Expedition GeForce vs. Silver Star

Wir haben euch auf Facebook und Twitter gefragt: Expedition GeForce oder Silver Star?

Das Ergebnis war eindeutig: Ihr habt euch für die Expedition GeForce im Holiday Park entschieden – diese wurde zwar in Sachen Höhe von der Silver Star im Europa-Park abgelöst, beeindruckt euch jedoch mit ihren Schienenelementen, während Silver Star von einem unserer Facebook-Freunde sogar als „Kinderachterbahn“ bezeichnet wurde, anderer bemängelten die Bremsabschnitte.

Zum Hintergrund des Meinungs-Mittwoch von Parkerlebnis: Bei unserer wöchentlichen Umfrage auf Facebook und Twitter möchten wir euch gerne näher kennenlernen und das Gemeinschaftsgefühl stärken. Wir freuen uns also über jede Teilnahme!

Neue Freizeitpark-Schnäppchen – Woche 23/2014

Vergangener Wochenrückblick

Im Freizeitpark-News Wochenrückblick der letzten Woche (26. Mai bis 1. Juni 2014) waren Themen unter anderem der Unfall bei „Arthur“ im Europa-Park, das Bulli Camp im Heide-Park und das Halloween Horror Fest im Movie Park Germany.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *