Freizeitpark News Wochenrückblick – 7. Juli bis 13. Juli 2014

Anzeige
Parkerlebnis.de - Freizeitpark-Magazin
Anzeige

Deutschland ist Fußball-Weltmeister! Bei all der WM-Euphorie am gestrigen Sonntag haben wir unseren Wochenrückblick vernachlässigt. Das tut uns sehr leid. Daher stellen wir euch heute mit einem Tag Verspätung die News aus der Welt der Freizeitparks zusammen, die vergangene Woche geprägt haben.

Natürlich waren wir aber auch an dem Sonntag nicht ganz faul. So haben wir für euch den Playmobil FunPark besucht, der zum 40. Jubiläum des Kultspielzeugs eine Ausstellung des Künstlers Richard Unglik eröffnet hat.

Eröffnet hat in der vergangenen Woche auch eine 2,5 Millionen Euro teure Erweiterung des Spaßbades Topas im Ferienzentrum Schloss Dankern. Noch mehr spritzige Neuigkeiten gab es aus dem Europa-Park: Roland Mack hat Details zum geplanten Wasserpark bekanntgegeben.

Leider gab es auch traurige Nachrichten. Im spanischen Freizeitpark Terra Mítica kam es zu einem Unfall, bei dem ein Besucher aus der Achterbahn geschleudert wurde und schließlich verstarb.

Alle Meldungen rund um Freizeitparks lest ihr im Anschluss im Wochenrückblick. Viel Spaß!

Top Freizeitpark News – Woche 28/2014

  • Eröffnung von Arthur im Königreich der Minimoys in Kürze
    Die neue Attraktion 2014 im Europa-Park steht kurz vor der offiziellen Eröffnung. „Arthur im Königreich der Minimoys“ befindet sich bereits seit einiger zeit im öffentlich und dauerhaften Testbetrieb. Nicht mehr lange, und wir dürfen offiziell die Eröffnung von Arthur feiern.
  • Neue Achterbahn 2015 im Gardaland: Bau beginnt
    Im italienischen Gardaland haben die Arbeiten an der neuen Achterbahn begonnen, die 2015 eröffnet werden soll. Unter dem Projektnamen “Point Of No Return” entsteht ein Dive Coaster von Bollinger & Mabillard.
  • Mann fällt aus Achterbahn und stirbt in Terra Mítica
    Im spanischen Freizeitpark Terra Mítica ereignete sich ein tödlicher Unfall. Offenbar weil sich während der Fahrt das Sicherheitssystem löste, wurde ein Fahrgast aus der Achterbahn geschleudert.
  • Europa-Park verrät Pläne zum Wasserpark
    Roland Macht hat über den Europa-Park Wasserpark gesprochen und Details dazu verraten, was genau und in welchem Ausmaß es uns erwartet.
  • Neues Legoland in Japan entsteht
    Merlin Entertainments hat ein neues Legoland angekündigt. In Japan entsteht der nunmehr neunte LEGO-Freizeitpark.

Freizeitpark Neuigkeiten Übersicht – Woche 28/2014

Neue Freizeitpark-Schnäppchen – Woche 28/2014

Vergangener Wochenrückblick

Im letzten Wochenrückblick vom 30. Juni bis 6. Juli 2014 drehte sich alles um den Europa-Park, das Phantasialand, das Fort Fun Abenteuerland, den Freizeitpark Plohn und das Legoland Deutschland. Außerdem Themen: Die Schließung des Wildpark Schloss Tambach und dem Erlebnisbad Plopsaqua

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *