Freizeitpark News Wochenrückblick – 8. September bis 14. September 2014

Anzeige
Parkerlebnis.de - Freizeitpark-Magazin
Anzeige

Freizeitpark-Fans in Deutschland hatten in der vergangenen Woche gleich mehrfach zu jubeln. Sowohl der Holiday Park als auch der Europa-Park holten wichtige internationale Auszeichnungen nach Deutschland. Auch sonst war in der Freizeitpark-Welt viel los. Alle Meldungen lest ihr in unserem Wochenrückblick.

Der Anfang der letzten Woche war geprägt von den Meldungen zu den Golden Ticket Awards 2014. Die Preisverleihung fand in San Diego statt und kürte die besten Freizeitparks und Attraktionen der ganzen Welt. Für Deutschland holten vor allem der Holiday Park und der Europa-Park großartige Preise.

Expedition GeForce im Holiday Park

Deutschlands beste Stahlachterbahn in Aktion: Expedition GeForce im Holiday Park.

Während der Holiday Park einmal mehr für seine Stahlachterbahn „Expedition GeForce“ ausgezeichnet wurde und so laut der Jury die beste Bahn dieser Art in ganz Deutschland und Europa beherbergt, schaffte der Europa-Park das für Unmöglich gehaltene: Erstmals in der Geschichte der Golden Ticket Awards wurde der amerikanische Freizeitpark „Cedar Point“ vom Thron gestoßen. Der weltweit beste Freizeitpark – so die Jury – steht nun im deutschen Rust bei Freiburg. Einen weiteren Grund zur Freude hatte der Europa-Park anschließend mit der Begrüßung des inzwischen 100-millionsten Besuchers. Wir gratulieren!

Doch natürlich gab es zahlreiche weitere interessante Nachrichten aus der Welt der Freizeitparks. Eine Übersicht darüber findet ihr weiter unten. Außerdem haben wir wieder einige Schnäppchen für euch herausgesucht, um zum Ende der Freizeitpark-Saison 2014 nochmal kräftig sparen zu können.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Entdecken und Lesen!

Top Freizeitpark News – Woche 37/2014

Freizeitpark Neuigkeiten Übersicht – Woche 37/2014

Neue Freizeitpark-Videos – Woche 37/2014

Neue Freizeitpark-Schnäppchen – Woche 37/2014

Letzter Parkerlebnis.de Wochenrückblick

In den Parkerlebnis.de Freizeitpark News vom 1. September bis 7. September 2014 hatten wir Neuigkeiten zur neuen Achterbahn im Hansa-Park für euch, außerdem Gerüchte um die Schließung der Wilden Maus im Holiday Park und die Meldung zur 100.000sten Fahrt mit Karacho in Tripsdrill.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *