Freizeitpark News Wochenrückblick – 24. Februar bis 2. März 2014

Anzeige
Parkerlebnis.de - Freizeitpark-Magazin
Anzeige

Phantasialand, Hansa-Park, Heide-Park, Skyline Park, Movie Park… der aktuelle Wochenrückblick platzt aus allen Nähten. Wir merken deutlich, dass wir uns auf den Start in die Freizeitpark-Saison 2014 zubewegen. Alle Meldungen aus der vergangenen Woche findet ihr hier im Überblick.

Mit dabei ist die Ankündigung des diesjährigen „XXL TuberDay“, einem äußerst beliebten YouTuber-Treffen. Außerdem erreichten uns Details zu neuen Angeboten des Heide-Park, die den Express Butler betreffen. Weniger gute Nachrichten kommen aus dem Skyline Park – dieser muss seine geplante Vier-Looping-Achterbahn für das Jahr 2016 nämlich absagen.

Außerdem haben wir einen klärenden Artikel zu den erhöhten Eintrittspreisen 2014 im Phantasialand verfasst, in dem nicht nur Fans zur Wort kommen, sondern auch der Freizeitpark selbst um eine Stellungnahme gebeten wurde.

Übrigens: Über unser Schlagwort Saison 2014 findet ihr alle Neuigkeiten, welche die bevorstehende Freizeitpark-Saison betreffen. So verpasst ihr keine Ankündigungen für euren Besuch in diesem Jahr!

Und nun viel Spaß mit dem Rückblick der Freizeitpark News für diese Woche.

Top Freizeitpark News – Woche 9/2014

  • Phantasialand Eintrittspreise 2014 – Stellungnahmen zur Preiserhöhung
    Welche Gründe sorgten für die Erhöhung der Eintrittspreise im Phantasialand? In der kommenden Saison steigen die Preise teilweise um über 10 Prozent – wir haben nachgefragt bei Fans und dem Freizeitpark selbst.
  • Hypercoaster „Kärnan“ im Hansa-Park erhält wahrscheinlich neuen Namen
    Der Name „Kärnan“ für den Hypercoaster, der 2015 im Hansa-Park eröffnen soll, scheint nicht final zu sein. Wahrscheinlich erhält die neue Achterbahn einen anderen Namen als der bisher angekündigte.
  • Skyline Park muss Achterbahn „Thriller“ für 2016 absagen
    Die neue Achterbahn, die der Skyline Park aus Mexiko zurück nach Deutschland holen wollte, muss abgesagt werden. Neue Normen der EU machen den Aufbau unmöglich.
  • Freizeitpark Neuigkeiten Übersicht – Woche 9/2014

    Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *