Freizeitpark News Monatsrückblick – November 2014

Anzeige
Parkerlebnis.de - Freizeitpark-Magazin
Anzeige

Viele Freizeitparks haben sich zum Anfang des Monats November in den Winterschlaf verabschiedet. Europa-Park und Phantasialand hingegen haben sich nur eine kleine Pause gegönnt, um bald darauf in die Wintersaison starten zu können – Details zu dieser und viele weitere Meldungen aus der Welt der Freizeitparks haben wir euch wie gewohnt im Parkerlebnis.de Monatsrückblick zusammengefasst.

Für Parkerlebnis selbst war der November auch ein ganz besonderer Monat: Wir durfte unser mit Abstand größtes Gewinnspiel bisher veranstaltet und gleich zwei Erlebnisaufenthalte für den Europa-Park verlosen.

Für all diejenigen, die bei Gewinnspielen kein Glück haben, stellen wir regelmäßig auch besondere Schnäppchen vor – die Preise dabei sind oft fast genauso gut wie ein Gewinn. Hier eine Übersicht der TOP-Schnäppchen, die wir im November für euch aufgespürt haben:

Freizeitpark Winter-Angebote

Und wo wir gerade bei dem Wörtchen „TOP“ sind – die besten Neuigkeiten rund um Freizeitparks präsentieren wir euch im Anschluss in der Übersicht:

FoXDome Interactive Motion Ride im Fort Fun Abenteuerland

Im FoXDome seid ihr ausgestattet mit 3D-Brille und Laserpistole. (Foto: Fort Fun Abenteuerland)

Natürlich ist noch viel mehr im November passiert. Wer alle Meldungen im Detail nachverfolgen möchte, den legen wir unsere einzelnen Wochenrückblicke ans Herz. Alle anderen können weiter unten durch weitere interessante Meldungen stöbern, die wir für euch aus der Fülle an Neuigkeiten herausgefischt haben.

Freizeitpark News Wochenrückblicke – November 2014

Parkerlebnis.de - Freizeitpark-Magazin

Für den Europa-Park war der November einmal mehr ein überaus erfolgreicher Monat. Lange ist bekannt, dass man 2014 das Ziel von 5 Millionen Besuchern anstrebt – und angesichts der neuen Entwicklungen im vergangenen Monat rückt dieses Ziel immer näher.

Der Europa-Park wurde auch 2013 seinem Ruf als größer Freizeitpark Deutschlands gerecht.

Der Europa-Park wurde auch 2013 seinem Ruf als größer Freizeitpark Deutschlands gerecht.

Der Trend der Gruselattraktionen schlägt immer weiter um sich. Wie oben verlinkt, erzielte der Europa-Park bei seinen Horror Nights 2014 einen neuen Besucherrekord. Und auch in anderen Freizeitparks will man Besuchern das Fürchten lehren. In Bottrop wird im nächsten Jahr sogar eine ausschließliche Gruselattraktion eröffnet.

Erlebniswelt Grusellabyrinth NRW

2015 wird auch sonst ein starkes Jahr, was Neuheiten betrifft. Eine Übersicht der Meldungen zu neuen Attraktionen, die im November bekannt geworden sind, präsentieren wir euch im Anschluss.

Auch über das nächste Jahr hinaus wurden so einige Details zu den Zukunftsplänen der Freizeitparks bekannt.

Wo Neues kommt, muss Altes gehen. Deshalb wird im Laufe der Saison 2015 Platz im Hansa Park gemacht.

  • Hansa-Park – El Paso Express (Metroliner) schließt 2015
  • Bis 2015 ist aber noch viel Zeit. Bis dahin sind in einigen Freizeitparks erst einmal Winteröffnungen zu erleben. Alle Meldungen hierzu haben wir euch noch einmal aufgelistet.

    Das Jahr 2014 ist auch schon fast zuende, so erreichten uns aus vielen Freizeitparks Meldungen zu den Besucherzahlen der zurückliegenden Saison. Diese lief vielerorts ausgesprochen gut – lest selbst.

    Vergangener Monatsrückblick

    Das war’s mal wieder für diesen Monat. Vielen Dank für’s Lesen! Den Freizeitpark News Monatsrückblick für Oktober 2014 lest ihr hier – mit vielen Neuheiten, Halloween-Events und Zukuntsplänen.

    Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *