Freizeitpark News Monatsrückblick – Januar 2014

Anzeige
Parkerlebnis.de - Freizeitpark-Magazin
Anzeige

Für gewöhnlich ist der erste Monat des Jahres relativ ruhig in Bezug auf Freizeitpark-News. Dennoch gab es im Januar 2014 einige aufregende Meldungen, die für Spannung sowohl in diesem als auch in den nächsten Jahren sorgen. Wir geben euch in unserem Monatsrückblick eine Übersicht der wichtigsten Neuigkeiten, damit ihr bestens informiert seid.

Voller Vorfreude erwarten Freizeitpark-Fans den Flug der Dämonen im Heide-Park. Das weiß auch der Freizeitpark und versorgt uns mit Videos, die ihr nicht verpassen dürft. Nicht verpassen solltet ihr außerdem unsere Aufstellung der Neuheiten 2014, die es in deutschen Freizeitparks geben wird, damit ihr keine neue Attraktion auslasst.

Zwar nicht in Deutschland, aufgrund seiner Ankündigung aber durchaus auch für deutsche Freizeitpark-Fans interessant, ist der Tayto Park in Irland. Der bisher wenig bekannte Freizeitpark will 2014 die größte Holzachterbahn Europas eröffnen. Ganz neu eröffnen soll dagegen ein Freizeitpark im bayerischen Neukirchen. China plant ebenfalls die Eröffnung eines neuen Freizeitparks – dieser soll sich rund um die Titanic drehen und sogar einen Untergangs-Simulator bieten. Schließen wird dagegen das Fränkische Wunderland. Allerdings nur für eine Saison, um 2015 mit einem neuen Konzept richtig durchstarten zu können.

Wer gerne tiefer in das Thema Freizeitparks einsteigen möchte, dem sei die Biografie von Europa-Park Geschäftsführer Roland Mack ans Herz gelegt. Dieses soll im April erscheinen.

Die Liste der lesenswerten Freizeitpark-News vom Januar 2014 findet ihr im Folgenden. Wer sich noch weiter informieren möchte, kann sich auch unsere einzelnen Wochenrückblicke ansehen. Viel Spaß beim Lesen!

Top 10 Freizeitpark-News – Januar 2014

Wochenrückblicke – Januar 2014

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

1 Kommentar

  • hab mir auch keine grossartigen news im Januar erwartet aber ich konnte wieder etwas dazulernen. Kannte nämlich den Tayto Park in Irland nicht