Freizeitpark Plohn 2017 mit neuer Achterbahn: „Drachenwirbel“ mit drehenden Gondeln

Anzeige
Freizeitpark Plohn 2017 Achterbahn Teaser
Bildquelle: Freizeitpark Plohn
Anzeige

Im Freizeitpark-Plohn wird 2017 eine neue Achterbahn eröffnen. Der "Drachenwirbel" lädt ab Frühjahr Familien zum Fahrvergnügen ein. Die Gondeln der Neuheit 2017 drehen sich während der Fahrt.

Der Freizeitpark Plohn erweitert in diesem Jahr sein Attraktions-Angebot für Familien. Mit dem „Drachenwirbel“ wird eine Achterbahn eröffnen, deren Gondeln sich während der Fahrt um die eigene Achse drehen.

Nachdem der Freizeitpark im letzten Jahr einen neuen Haupteingang in Betrieb nahm, wird nun der Bereich um das alte Eingangstor attraktiver gestaltet. Der „Drachenwirbel“ entsteht rechter Hand hinter dem alten Eingangstor und wird direkt an das Areal des „Japanischen Gartens“ angegliedert. Dort, wo die Neuheit 2017 eröffnen wird, stand bisher eine Kinder-Go-Kartbahn.

Entsprechend dem Standort wird der „Drachenwirbel“ auch gestaltet: Seine Thematisierung entsteht in Anlehnung an die Themen „Drachen“ und „Asien“.

Gäste nehmen Platz in Gondeln mit vier Plätzen, jeweils zwei Rücken an Rücken. Auf der 90 Meter langen Strecke in Achterform drehen sich die Gondeln um die eigene Achse. Der „Drachenwirbel“ erreicht dabei eine Geschwindigkeit von rund 30 Kilometer pro Stunde und befördert Fahrgäste auf bis zu 7 Meter Höhe.

Freizeitpark Plohn neue Achterbahn 2017 - Zug-Design

Die Gondeln werden wie ein Drachenkopf gestaltet. (Foto: Freizeitpark Plohn)

Beim „Drachenwirbel“ handelt es sich um eine Achterbahn des Typs Compact Spinning Coaster des italienischen Herstellers SBF Visa. Der Freizeitpark Plohn investiert rund 300.000 Euro in die Anlage.

Mit „Miniwah und das Geheimnis von Gold Creek City“ eröffnete der Freizeitpark Plohn erst 2015 eine neue Familien-Achterbahn. Mit dem „Drachenwirbel“ komme man dem Wunsch der Gäste nach actionlastigen Attraktionen nach, die dennoch von vielen Altersgruppen genutzt werden können.

Freizeitpark Plohn Drachenwirbel Achterbahn 2017 Design

So wird die Strecke des „Drachenwirbel“ verlaufen. (Foto: Freizeitpark Plohn)

Der Freizeitpark plant, den „Drachenwirbel“ im Frühjahr 2017 zu eröffnen. Ob die Eröffnung bereits zum Saisonstart am 13. April stattfinden kann, sei stark wetterabhängig und jetzt noch nicht vorhersehbar.

Zur neuen Saison 2017 werden auch die Eintrittspreise sowohl für Kinder als auch Erwachsene moderat um jeweils 50 Cent erhöht. Erwachsene zahlen nun 27 Euro, der Eintritt für Kinder (bis 12 Jahre) kostet 24 Euro.

Jetzt neu: Erfahrungen teilen und Freizeitpark Plohn bewerten!

Weiterlesen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.