Freizeitpark Plohn muss Eröffnung der neuen Achterbahn verschieben

Anzeige
Freizeitpark Plohn neue Achterbahn 2015
Bildquelle: Freizeitpark Plohn

Die Eröffnung der neuen Achterbahn im Freizeitpark Plohn konnte nicht wie geplant und angekündigt am 23. Mai 2015 stattfinden. Ein neues Datum steht noch nicht fest.

Anzeige

Aktualisierung am 24. Mai 2015: Mit einem Tag Verspätung wurde „Miniwah und das Geheimnis von Gold Creek City“ heute eröffnet.

Ursprüngliche Meldung:

Der Freizeitpark Plohn kündigte eine große Eröffnungsparty für „Miniwah und das Geheimnis von Gold Creek City“ am heutigen Samstag, den 23. Mai 2015 um 11 Uhr an. Die nach Angaben des Freizeitparks „größte Indoor-Western-Attraktion Deutschlands“ samt neuer Achterbahn hat nun entgegen aller Erwartungen doch noch nicht eröffnet. Ein neues Eröffnungsdatum für die Neuheit wurde noch nicht bekanntgegeben.

Ein defektes Teil der Elektronik sorgt dafür, dass der neue Indoor-Bereich im Freizeitpark Plohn vorerst noch geschlossen bleibt. Vor seinem Eingang findet man nur das rote Band, das bei der feierliche Eröffnung durchgeschnitten werden sollte.

Miniwah Eröffnung im Freizeitpark Plohn

„Das Geheimnis von Gold Creek City“ kann derzeit noch nicht gelüftet werden. (Foto: Andrej Wojczik)

Wie uns der Freizeitpark Plohn mitteilte, habe man alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass „Miniwah und das Geheimnis von Gold Creek City“ so schnell wie möglich in Betrieb genommen werden kann. Ein konkretes Datum kann man zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht nennen.

Wir drücken dem Freizeitpark Plohn die Daumen, damit die neue Achterbahn bald fahren kann. Für den heutigen geplanten Eröffnungstag waren Überraschungen für Kinder wie eine Indianer-Malstation und Kinderschminken vorbereitet. Mit „Miniwah“ entstand in gut 12 Monaten Bauzeit die bisher aufwendigste Familienattraktion des Parks.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *