Furuvik macht 30 Jahre altes Spukschloss zur interaktiven Themenfahrt als Neuheit 2018

Anzeige
Furuvik 2018 Neuheit Themenfahrt Artwork
Bildquelle: Furuvik

Dem über 30 Jahre alten Spukschloss in Furuvik wird neues Leben eingehaucht. 2018 wird darin die erste interaktive Themenfahrt in einem schwedischen Freizeitpark zu finden sein.

Anzeige

Seit 1986 lädt Furuvik seine Besucher zum Gruseln in sein Spukschloss ein. Das „Spökborgen“, so der originale Name der Attraktion, wird aber bald nicht mehr in seiner ursprünglichen Form zu erleben sein. Furuvik gab bekannt, das Spukschloss zur interaktiven Themenfahrt umzubauen.

Wenn der schwedische Freizeitpark Ende der Saison seine Tore schließt und sich in die Winterpause verabschiedet, beginnen die Umbauarbeiten. 2018 soll in den Gemäuern des Spukschlosses dann die erste interaktive Themenfahrt in einem Freizeitpark in Schweden zu finden sein. Ein Name für die neue Attraktion steht allerdings noch nicht fest.

Furuvik Spökborgen Fassade

Hinter der Fassade warten ab nächstem Jahr neue Abenteuer. (Foto: Furuvik)

Im neuen Spukschloss werden Fahrgäste in der interaktiven Themenfahrt „XX“ Jagd auf Geister und andere Kreaturen machen können. Je nach Geschick werden dadurch mehr oder weniger Punkte gesammelt – eine Herausforderung, die zu Wiederholungsfahrten einlädt.

Noch will Furuvik nicht allzu viel darüber verraten, was Besucher im neuen Spukschloss erwarten wird. Über die Herbst- und Wintermonate will man Interessierte über die sozialen Medien jedoch über die Entwicklungen auf dem Laufenden halten. Für die Transformation des Spukschlosses wurde Sally Corporation beauftragt.

Der Umbau des alten Spukschlosses ist der nächste Schritt eines Modernisierungsplans, dessen Umsetzung vor zwei Jahren begann. Zuerst wurden eine Familienschaukel und ein Kinder-Rundfahrgeschäft eröffnet, in diesem Jahr folgte die Familien-Achterbahn „Fireball“ (wir berichteten). Neben der neuen interaktiven Themenfahrt soll 2018 auch ein parkeigenes Hotel eröffnen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schlagworte:

Furuvik

Foto: Furuvik

Furuvik ist Tier- und Freizeitpark in einem und vereint dadurch Fahrspaß und hautnahe Tiererlebnisse. Nach dem Erkunden der Tierarten versprechen Fahrgeschäfte Spaß und Abenteuer für die ganze Familie. » Infos

Teile diesen Beitrag und unterstütze uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *