„Gold Rush“-Baustelle im Blick: Slagharens neuer Triple-Launch-Coaster beginnt zu wachsen

Anzeige
Gold Rush Slagharen Baustelle Februar 2017
Bildquelle: Freizeitpark Slagharen

Der Freizeitpark Slagharen nahe der deutsch-niederländischen Grenze wird 2017 „Gold Rush“ eröffnen – eine neue Achterbahn mit Vor- und Rückwärts-Beschleunigung. Nun stehen bereits erste Stützen und auch erste Schienen wachsen in die Höhe.

Anzeige

Als der erste „Triple-Launch-Coaster“ der Niederlande – eine Achterbahn, die dreimal beschleunigt – wird im Frühjahr 2017 „Gold Rush“ im Freizeitpark Slagharen eröffnen. Die neue Bahn ersetzt den über 35 Jahre alten Klassiker „Thunder Loop“, der zum Ende der vergangenen Saison abgebaut wurde. Die Arbeiten auf der Baustelle von „Gold Rush“ laufen auf Hochtouren und so stehen inzwischen schon ersten Stützen und Schienen.

Ende Januar berichteten wir über die Ankunft der Schienen und Stützen von „Gold Rush“ im Freizeitpark Slagharen. Nun stehen erste Stützen und auch Schienen sind bereits angebracht, auf denen die Fahrt später auf bis zu 31 Meter Höhe führt.

In aktuellen Bildern von der Baustelle zeigt der Freizeitpark Slagharen den Fortschritt.

Gold Rush Slagharen Baustelle Februar 2017 - 2

Die Strecke von „Gold Rush“ wird 400 Meter lang – durch die Vor- und Rückwärtsfahrt erleben Fahrgäste jedoch insgesamt 620 Streckenmeter. (Foto: Slagharen)

Gold Rush Slagharen Baustelle 2017 Stützen

Die erste Stützkonstruktion für „Gold Rush“ wurde bereits errichtet. (Foto: Slagharen)

Gold Rush Slagharen Bautelle im Februar 2017 - Schienen

Eines der Überkopf-Elemente von „Gold Rush“ entsteht. (Foto: Slagharen)

Gold Rush Slagharen Baustelle Februar 2017 - 3

Thematisch wird „Gold Rush“ an die Goldräusche Mitte des 19. Jahrhunderts angelehnt sein. (Foto: Slagharen)

Die Fahrt von „Gold Rush“ wird insgesamt zwei Überkopf-Momente bieten und Fahrgäste auf bis zu 90 km/h beschleunigen. In einer Video-Animation gibt der Freizeitpark Slagharen bereits vorab einen Eindruck der Fahrt aus der Mitfahr-Perspektive:

Ein genaues Eröffnungsdatum nannte der Freizeitpark für „Gold Rush“ noch nicht. Die neue Achterbahn soll jedoch im Laufe des Frühjahrs 2017 eröffnen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 10,50 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *