Grusellabyrinth NRW Deutschland – Eröffnungstermin offiziell enthüllt

Anzeige
Erlebniswelt Grusellabyrinth NRW
Anzeige

Das Grusellabyrinth NRW, Deutschlands größte Attraktion dieser Art, wird Anfang nächsten Jahres offiziell eröffnen. Der Eröffnungstermin des Grusellabyrinth NRW wurde nun enthüllt.

Heute gab Deutschlands größtes Grusellabyrinth NRW den mit Spannung erwarteten Eröffnungstermin sowie den Fahrplan für den Endspurt bis zur großen Premiere bekannt. Offiziell öffnen die Tore zum Grusellabyrinth am Freitag, den 13. Februar 2015. Von da an soll die Gruselattraktion als feste, ganzjährig geöffnete Attraktion die Erlebnis-Vielfalt des Ruhrgebiets bereichern. Der Grusellabyrinth-Eröffnungstermin wurde im Rahmen einer Presseveranstaltung bekanntgegeben.

Tipp: Hier günstig Tickets sichern und ohne Wartezeit ins Grusellabyrinth!

Das Grusellabyrinth NRW wird seit Juni diesen Jahres in der historischen Waschkaue der Zeche „Prosper II“ in Bottrop für einen siebenstelligen Betrag errichtet. Auf 3000 m² erwartet das Publikum hier zukünftig rund ums Jahr ein über 100 Minuten langes Abenteuer in einer gruseligen Fantasiewelt – europaweit einzigartig!

Sensenmann vor Grusellabyrinth NRW

Der Sensenmann vor Prosper II in Bottrop- hier eröffnet 2015 Deutschlands größtes Grusellabyrinth.

Vor dem über 100 Jahre alten Prachtbau in Backsteinoptik auf der Zeche entsteht zur Zeit ein 5 Meter hoher Brunnen in Form eines düsteren Sensenmanns, umrahmt von großen Felsnadeln, die wie untote Finger aus dem Boden zu ragen scheinen. Dieser Blickfang soll die Besucher zukünftig gebührend begrüßen. Direkt dahinter geht es gleich atemberaubend weiter, man gelangt in eine 3000 m² große Halle, die in mystisches Licht getaucht ist und zukünftig von gruseligen Fantasie-Gestalten bevölkert wird. Hier wurde der Presse am 29. Oktober bereits das fertige Eingangsportal der Attraktion präsentiert. Fast 9 Meter hoch ragt der Bilderrahmen eines riesigen lebendigen Gemäldes empor, durch den die Besucher des Gruselvergnügens später über eine geschwungene Brücke in ein 100 Minuten langes Abenteuer eintauchen werden.

Grusellabyrinth Bottrop - Artwork

Das offizielle Artwork lässt bereits erahnen, was uns am Eingang zum Bottroper Grusellabyrinth NRW erwartet.

Im Rahmen der Presseveranstaltung zur Bekanntgabe des Eröffnungstermins erwachte das gigantisches Gemälde einer alten Geistervilla zum Leben. Der gewaltige Bilderrahmen mitsamt detailverliebter Geisterhaus-Kulisse bildet später den Eingang in das Grusellabyrinth NRW und wurde exklusiv im Rahmen des heutigen Events präsentiert.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 17,50 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *