Hansa-Park – El Paso Express (Metroliner) schließt 2015

Anzeige
Hansa-Park
Anzeige

Der altehrwürdige Metroliner des Hansa-Park, heute als El Paso Express bekannt, schließt. 2015 wird die Attraktion zum letzten Mal fahren.

1989 wurde der Metroliner im Hansa-Park eröffnet. Inzwischen wurde das Fahrgeschäft neu thematisiert und ist unter dem Namen El Paso Express im Themenbereich Mexiko bekannt. 2015 könnt ihr die letzten Runden damit drehen.

Im Grunde genommen stellt El Paso Express auch eine Achterbahn im Hansa-Park dar. Der Zug des Metroliners fährt mit einer Geschwindigkeit von rund maximal rund 75km/h über eine Schiene in Form einer ineinander geschobenen Acht – sowohl vorwärts als auch rückwärts.

Hansa-Park El Paso Express

2015 bedeutet für den El Paso Express das Ende. (Foto: Hansa-Park)

Gerüchte um die Schließung von El Paso Express kursierten schon längere Zeit. Nun bringt das Hapa-Forum Licht ins Dunkel: El Paso Express, der auf den Fundamenten des alten Rundkinos aufgebaut wurde, wird im Laufe der Saison 2015 schließen. Ein genaues Datum soll in Kürze bekanntgegeben werden.

Ob es in absehbarer Zeit Ersatz für den Metroliner geben wird, ist nicht bekannt. Als Neuheit 2015 im Hansa-Park ist die neue Achterbahn KÄRNAN angekündigt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *