Hansa-Park – KÄRNAN-Eröffnung kann nicht zum Saisonstart 2015 erfolgen

Anzeige
Hansa-Park Kärnan Achterbahn 2015
Anzeige

Die neue Achterbahn KÄRNAN ist die Neuheit 2015 schlechthin für Freizeitpark-Fans in Deutschland. Der Hypercoaster wird sehnsüchtig erwartet – doch der Saisonstart im Hansa-Park muss noch ohne die neue Achterbahn gefeiert werden. Die Eröffnung von KÄRNAN wird erst im Laufe der Saison 2015 erfolgen.

Viele Fans haben gehofft, dass der Hansa-Park sie bereits zum Saisonstart 2015 mit der Eröffnung von KÄRNAN überrascht. Bisher schwieg der Freizeitpark größtenteils darüber, wann genau seine neue Achterbahn eröffnet wird. Doch auch wenn keine Details bekannt waren – die Hoffnung der Fans auf den Startschuss pünktlich zur Beginn der neuen Saison bestand.

Nun sorgt Andreas Leicht, Geschäftsführer des Hansa-Park, für Klarheit: Gegenüber der Lübecker Nachrichten wurde bekanntgegeben, dass bereits klar sei, dass KÄRNAN noch nicht zum Saisonauftakt fahren wird. Aktuellen macht das Wetter dem Freizeitpark am Meer zu schaffen. „Wir konnten schon heute kaum mit Großteilen am Kran in 100 Meter Höhe agieren“, so Leicht am Mittwoch gegenüber der Zeitung. „Das ist zu gefährlich. Sturm bedeutet für uns verlorene Zeit.“

Sicherheit gehe vor, betonte der Hansa-Park-Geschäftsführer. Man arbeite aber fieberhaft daran.

KÄRNAN wird die neben Silver Star im Europa-Park höchste Achterbahn in Deutschland und stellt die bisher größte Zukunftsinvestition des Hansa-Park dar. Weitere Details zu der Neuheit:

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *