Tanzen zum Sound von „KÄRNAN“? Club-Version der offiziellen Musik zur Achterbahn veröffentlicht

Anzeige
KÄRNAN Soundtrack Club Version
Bildquelle: Frank Kohnert

Achterbahn-Fans können ab sofort zur Musik von „KÄRNAN“ tanzen: Der Soundtrack der Achterbahn im Hansa-Park wurde von einem Fan als Club-Version neu interpretiert.

Anzeige

Die Original-Musik zur Achterbahn „KÄRNAN“ im Hansa-Park wurde eingespielt vom Budapester Filmorchester. Ein Fan hat die markante Melodie nun in eine Club-Version verwandelt, die Klänge des 64-köpfigen Orchesters sind elektronischen Beats und viel Bass gewichen.

„Ich habe das damals schon zur Eröffnung gemacht“, erklärt Frank Kohnert im Gespräch mit Parkerlebnis.de. Die beiden Stücke, „Club Edit“ und „Club Mix“, wurden bei der Musik-Community Soundcloud hochgeladen und stießen auf große Resonanz, so Kohnert. „Selbst ein DJ aus Schweden hatte mich kontaktiert, er hatte das im Club gespielt und die Leute sind ausgerastet, obwohl sie die Achterbahn nicht einmal kennen.“ Das Fazit: Die Stücke seien zu schade nur für Soundcloud, das müsse man doch offiziell veröffentlichen können.

Mit der Erlaubnis der Familie Leicht, Inhaber des Hansa-Park, präsentiert Kohnert nun offiziell die Club-Version des „KÄRNAN“-Soundtracks. Im Moment ist sie nur über Spotify verfügbar, Anfang nächsten Monats soll sie dann auch in den Digital-Stores anderer Anbieter – darunter iTunes, Amazon und Musicload – veröffentlicht werden. Einen Release auf CD ist seitens Kohnert momentan nicht geplant.

Der ursprüngliche Soundtrack von „KÄRNAN“ wurde vom Paderborner Studio IMAscore produziert (wir berichteten). Die Achterbahn wurde 2015 eröffnet und ist mit einer Höhe von 73 Metern und einer Geschwindigkeit von bis zu 127 Stundenkilometern die höchste und schnellste Achterbahn Deutschlands, gleichauf mit „Silver Star“ im Europa-Park. Besonderes Highlight und Alleinstellungsmerkmal der Attraktion im Hansa-Park ist ein Rückwärts-Freifall während des Vertikal-Aufzuges innerhalb eines 79 Meter hohen Turms.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *