„HANSE-Flieger“ ist eröffnet: Neues Kettenkarussell im Hansa-Park lädt zum Flug ein

Anzeige
Hanse-Flieger im Hansa-Park
Bildquelle: Florian Hüermann, Parkerlebnis.de

Der Hansa-Park ist um einen Attraktions-Klassiker reicher. Mit dem „HANSE-Flieger“ wurde in der Nähe des Eingangsbereichs ein Kettenkarussell eröffnet.

Anzeige

In den Wintermonaten kündigte der Hansa-Park offiziell den „HANSE-Flieger“ als eine neue Attraktion für 2016 an (wir berichteten). Jetzt wurde die Neuheit, pünktlich zum bevorstehenden Ferienbeginn in Schleswig-Holstein Ende des Monats, eröffnet.

Der „HANSE-Flieger“ entstand in der Nähe des Eingangsbereichs unweit des „HANSE-Karussells“ und soll den Charme alter Hansestädten versprühen. Seine Gestaltung mit hanseatischen Motiven reiht sich stilistisch in das Erscheinungsbild „Hanse in Europa“ ein.

Hansa-Park Hanse-Flieger

Das Hansa-Park-Team freut sich über die Eröffnung ihres „HANSE-Flieger“. (Foto: Hansa-Park)

Das Mindestalter für eine Fahrt mit dem „HANSE-Flieger“ beträgt vier Jahre. Kinder im Alter zwischen vier und sechs Jahren oder unter 120 cm Körpergröße müssen die Kindersitze und Sicherheitsgurte nutzen; bis zu einem Alter von sieben Jahren dürfen Kinder außerdem nur in Begleitung eines Erwachsenen fahren. Bis spätestens Anfang nächste Saison soll es überdies King-Size-Sitze geben.

Während der Saisonpause wird der „HANSE-Flieger“ planmäßig mit der Installation aufwendiger Wasser- und Lichttechnik komplettiert. Wie der HANSE-Flieger aktuell seine Runden im Hansa-Park dreht, haben wir für euch im Video festgehalten:

Der „HANSE-Flieger“ ist nicht das einzige neue Fahrgeschäft, das für 2016 im Hansa-Park geplant war. Die angekündigte Kinderachterbahn „Der kleine Zar“ musste vor wenigen Tagen auf 2017 verschoben werden, stattdessen wird der Hansa-Park in diesem Jahr als Ersatz zwei kleine Kinderattraktionen aufstellen (wir berichteten).

Hanse-Flieger - Hansa-Park Operator Haus

Auch das Bediener-Häuschen am „HANSE-Flieger“ im Hansa-Park wurde aufwendig gestaltet. (Foto: Florian Hüermann, Parkerlebnis.de)

Schlagworte: ,

Hansa-Park

Foto: Thomas Frank, Parkerlebnis.de

Deutschlands einziger Erlebnispark am Meer kombiniert Action und Erholung. Nach einem abenteuerlichen Ausflug in elf Themenwelten kann bei frischer Meeresluft im Hansa-Garten entspannt werden. » Infos

Teile diesen Beitrag und unterstütze uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *