Heide Park – Baudokumentation über Wüstenflitzer mit neuen Details

Anzeige
Heide Park Kinderfahrschule Wüstenflitzer
Anzeige

Im Heide Park entsteht als neue Attraktion 2015 eine Kinderfahrschule. Mit den Wüstenflitzern sollen 4- bis 10-Jährige mit den wichtigsten Verkehrsregeln vertraut gemacht werden. Eine aktuelle Baudokumentation gibt nun detaillierte Einblicke in die Entstehung und verrät neue Details.

Zwischen der Achterbahn Desert Race und dem Fahrgeschäft Okti im Heide Park wird eine neue Attraktion für 4- bis 10-Jährige gebaut. Die Kinderfahrschule Wüstenflitzer folgt einem deutlichen Trend unter Freizeitparks – im Movie Park Germany wurde 2013 bereits Teenage Mutant Ninja Turtles: License to Drive eröffnet, für 2015 kündigte neben dem Heide Park auch Tivoli Friheden eine Kinderfahrschule an.

In aktuellen Dokumentationen über die Entstehung der Wüstenflitzer wurden nun neue Details zu der Attraktion bekannt. Kinder-Reporter Joel (8 Jahre) berichtet in einer Video-Reportage von der Baustelle und spricht mit Stephi Hopp, Operations Director beim Heide Park. Dabei wurde der Eröffnungstermin für die Neuheit bestätigt – die Wüstenflitzer sollen bereits zum Saisonstart am 28. März fahrbereit sein. Außerdem wurde eine Streckenlänge von insgesamt 268 Metern enthüllt. Die Fahrzeit soll drei Minuten betragen, insgesamt umfasst der Fuhrpark der Wüstenflitzer 45 elektrisch betriebene Fahrzeuge.

Die gesamte Reportage des Kinder-Reporters könnt ihr euch im Anschluss ansehen.

Neben dem Video veröffentlichte der Freizeitpark weitere Eindrücke von der Wüstenflitzer-Baustelle. Im offiziellen Bau-Blog auf Facebook zeigt man neue Bilder von der Entstehung der Kinderfahrschule.

Wüstenflitzer Baustelle im Heide Park - 1

Foto: Heide Park


Wüstenflitzer Baustelle im Heide Park - 2

Foto: Heide Park


Wüstenflitzer Baustelle im Heide Park - 3

Foto: Heide Park


Wüstenflitzer Baustelle im Heide Park - 4

Foto: Heide Park


Wüstenflitzer Baustelle im Heide Park - 5

Foto: Heide Park

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *