Heide Park schafft Klarheit: „Colossos“ zum Saisonstart 2017 geschlossen

Anzeige
Heide Park-Holzachterbahn Colossos - Zug
Bildquelle: Thomas Frank, Parkerlebnis.de

Die Holzachterbahn „Colossos“ im Heide Park wird zum Start der neuen Saison nicht geöffnet sein. Die Attraktion wurde bereits im Sommer letzten Jahres für Reparaturarbeiten geschlossen. Wann sie wieder eröffnen wird, ist unklar.

Anzeige

Bereits im November letzten Jahres erklärte Sabrina de Carvalho, Geschäftsführerin des Heide Park, dass man nicht wisse, wann „Colossos“ wieder eröffnen wird. Die Holzachterbahn wurde bereits im Juli 2016 auf unbestimmte Zeit geschlossen. Jetzt gibt der Heide Park bekannt, dass die Attraktion definitiv nicht zum Start der neuen Saison am 8. April 2017 wieder zu erleben sein wird.

„Wie sich in der vergangenen Saison herausgestellt hat, ist bei unserer geliebten Holzachterbahn Colossos der Tausch von Schienenteilen notwendig“, so der Heide Park. Das sei ein sehr aufwendiger Prozess und die Holzachterbahn werde „trotz aller Anstrengungen leider nicht wie erhofft zum Saisonstart 2017 den Betrieb wieder aufnehmen können.“

Heide Park-Holzachterbahn "Colossos" - Eingang

Seit letztem Jahr schreiten Fahrgäste durch das neue „Colossos“-Eingangsportal. (Foto: Thomas Frank, Parkerlebnis.de)

Zum aktuellen Zeitpunkt könne man noch keinen konkreten Termin für die Wiedereröffnung der Holzachterbahn nennen. Details zur Rückkehr der Attraktion wolle man veröffentlichen, wenn alle Prüfungs- und Entscheidungsprozesse abgeschlossen sind.

Spar-Tipp: Übernachtung im Heide Park Abenteuerhotel und Eintritt zum Frühbucher-Sparpreis

„Colossos“ feierte im letzten Jahr sein 15. Jubiläum und wurde zu diesem Anlass thematisiert (wir berichteten). Die Anlage eröffnete am 13. April 2001 als höchste, steilste und schnellste Holzachterbahn der Welt. Auf ihrer 1.344 Meter langen Strecke erreicht sie eine Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h. Erbaut wurde „Colossos“ von Intamin.

Schlagworte: ,

Heide Park Resort

Foto: Heide Park Resort

In fünf verschiedenen Themenbereichen bietet der Heide Park in Soltau Spaß und Abenteuer für Jung und Alt. Thrill-Rides wie die Loopingachterbahn Limit und der Flug der Dämonen sorgen für wohligen Nervenkitzel. » Infos

Teile diesen Beitrag und unterstütze uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

4 Kommentare

Hi Dominik,

dazu sind uns derzeit leider keine Informationen bekannt. Wenn es wieder Neuerungen bezüglich Colossos gibt, erfährst du es natürlich hier.

Antworten

Dann sagt mal Bescheid wenn die Bahn wieder auf ist, bei dem irrsinnigen Eintrittspreis möchte ich Sicher gehen das auch alle Fahrgeschäfte laufen.

Antworten