Heide Park unterstützt Projekt für behinderte Kinder: Neueröffnung von Therapie-Schwimmbecken in Soltau

Anzeige
Eröffnung des Therapie-Schwimmbecken in Soltau
Bildquelle: Heide Park

Das Heide Park Resort, das Kinderhilfswerk ICH – Inter-NATIONAL CHILDREN Help e.V. und die Lebenshilfe Soltau e.V. gestalten Therapie-Schwimmbecken für Kinder mit Behinderungen und ihre Familien neu.

Anzeige

„Gemeinsam sind wir stark“ – so lautet das Motto der Kooperation des Heide Park Resort mit der Lebenshilfe Soltau und dem Kinderhilfswerk ICH. In enger Zusammenarbeit entstand die Idee, in Soltau professionell begleitetes Tauchen für Kinder sowie Erwachsene mit Behinderungen und Unterstützung für deren Eltern und Geschwister anzubieten. Damit möchten die drei Partner den Betroffenen ein außergewöhnliches Erlebnis bieten sowie für Spaß und Entspannung sorgen.

Aus der Idee wurde Wirklichkeit: Am 9. Mai 2016 eröffneten Gerhard Suder (Geschäftsführer der Lebenshilfe Soltau), Dieter Kindermann (Präsident des Kinderhilfswerks ICH) und Sabrina de Carvalho (Geschäftsführerin des Heide Park Resort) in den Räumlichkeiten der Lebenshilfe Soltau ein neu gestaltetes Therapie-Schwimmbecken.

Insgesamt können das Angebot in dem auf 32 Grad temperierten Becken jährlich 50 bis 60 Teilnehmer wahrnehmen. Investiert werden neben vielen Arbeitsstunden insgesamt 125.000 Euro. 40.000 Euro davon finanziert Merlins Zauberstab (engl. Merlin‘s Magic Wand), die hauseigene Wohltätigkeitsorganisation der englischen Merlin Entertainments plc, zu der das Heide Park Resort gehört. Die karikative Einrichtung setzt sich weltweit für bedürftige sowie kranke Kinder ein, indem sie ihnen Ausflüge ermöglicht, Projekte vor Ort unterstützt oder Räumlichkeiten von Institutionen verschönert.

Mehr als 217.000 Kindern wurden so bereits magische Momente beschert. Im Falle des Therapie-Schwimmbeckens in Soltau hilft das Heide Park Resort außerdem, indem es kostengünstige Übernachtung, Verpflegung und freien Eintritt in Norddeutschlands größtes Freizeitpark- und Kurzreise-Abenteuer für die Familien bereitstellt, die zum Teil aus der ganzen Republik erwartet werden. „Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit der Lebenshilfe Soltau und dem Kinderhilfswerk ICH erfolgreich dieses Projekt realisieren konnten und hoffen, dass mit dem Therapie-Schwimmbecken vielen Familien und Kindern geholfen werden kann“, sagt Sabrina de Carvalho, Geschäftsführerin des Heide Park Resort.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 29,50 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *