„Heidi“-Baustelle im Blick: Neue Holzachterbahn im Plopsaland De Panne kurz vor Eröffnung

Anzeige
First Drop von Heidi im Plopsaland De Panne
Bildquelle: Plopsa

Im Plopsaland De Panne wird mit „Heidi – The Ride“ noch 2016 eine neue Holzachterbahn eröffnen. Da die Neuheit bereits betriebsbereit ist, wird es bis zur offiziellen Eröffnung nicht mehr lange dauern. Baustellenbilder zeigen den aktuellen Fortschritt.

Anzeige

Bereits im Dezember 2014 brodelte die Gerüchteküche um eine Holzachterbahn im belgischen Plopsaland De Panne. Im Juli 2015 wurde dies dann offiziell bestätigt. Die Bahn, die aus dem Hause Great Coasters International stammt, wird 22 Meter hoch und 618 Meter lang sein und wird eine Höchstgeschwindigkeit von 71 km/h haben. Bis zu 635 Fahrgäste sollen stündlich im Zug Platz nehmen dürfen. Das Projekt, welches Plopsa sich sieben Millionen Euro kosten lässt, wird zwar erst im nächsten Jahr, also 2017, fertig thematisiert werden, fahrbar soll „Heidi – The Ride“ jedoch noch in diesem Sommer sein.

Seit einigen Wochen macht die Bahn bereits Testfahrten. Ein Onride-Video des Coasters gibt es hier.

Der Zug von "Heidi" auf dem Lifthill

Der Zug von „Heidi“ auf dem Lifthill. (Foto: Plopsa)

Auch vom Lifthill aus gibt es schon Bilder. „Heidi“ wird einen guten Ausblick über den Park geben.

"Heidi"-Lifthill Blick zur Station

Ein Blick vom Lifthill hinunter zur Station. (Foto: Plopsa)

Heidi - The Ride Ausblick vom Lifthill

Der Ausblick vom Lifthill auf „Heidi – The Ride“ und andere Bereiche des Parks. (Foto: Plopsa)

Momentan arbeitet man an der Station, welche bereits deutliche Fortschritte gemacht hat.

"Heidi - The Ride" Station Baustelle

Ein Blick in die Station. (Foto: Plopsa)

Das Layout der familienfreundlichen Holzachterbahn ist ein Klon von „White Lightning“ im amerikanischen Freizeitpark „Fun Spot America“. Rund um die Bahn soll das „Heidi-Land“, ein neuer Themenbereich, der im Stile eines schweizerischen Bergdorfes gestaltet wird, entstehen.

Auch für 2018/2019 stellt Plopsa bereits eine neue Attraktion in Aussicht, welche sich nicht unter freiem Himmel befinden wird.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *