Plopsaland De Panne verschiebt „Heidi: The Ride“-Eröffnung: Neue Holzachterbahn erst ab 2017

Anzeige
Heidi OnRide-Video - Plopsaland De Panne
Bildquelle: Plopsaland De Panne, Collage: Parkerlebnis.de

Die neue Holzachterbahn mit „Heidi“-Thematisierung im Plopsaland De Panne wird nicht wie geplant noch 2016 zu erleben sein. Die Eröffnung von „Heidi: The Ride“ wurde auf 2017 verschoben.

Anzeige

Planmäßig hätte „Heidi: The Ride“, die neue Holzachterbahn im Plopsaland De Panne, im Sommer 2016 eröffnen sollen, wenn auch unthematisiert. Nun wurde die Eröffnung jedoch auf Ostern 2017 verschoben – dann aber auch mit der vollständigen Gestaltung.

Worüber wir bereits vor einigen Tagen berichteten, hat Plopsa nun offiziell bestätigt: In einer Pressemitteilung erklärt der belgische Freizeitpark, dass eine aktuelle Umweltgenehmigung fehle. Zwar hatte man bereits vor über zwei Jahren ein Dokument bei der Regierung eingereicht, das die Auswirkungen der Bauten im Freizeitpark auf die Umwelt aufzeigt und für eine neue Umweltgenehmigung nötig ist, jedoch haben die Unterlagen Mängel aufgewiesen und wurden so nicht akzeptiert.

Heidi - The Ride - Artwork der Plopsaland-Holzachterbahn 2016

Rings um die Holzachterbahn entsteht das „Heidi-Land“. (Foto: Plopsa)

Steve Van den Kerkhof, Geschäftsführer der Plopsa-Gruppe, erklärt, man habe sich nun entschieden, den Freizeitpark so wie bisher ohne Veränderungen zu betreiben. „Heidi: The Ride“ wird somit erst zu den Osterferien 2017 eröffnen.

„Darüber hinaus unternimmt das Plopsaland größere Anstrengungen, die zusätzliche Lärmbelastungen, die für Anwohner durch die neue Achterbahn entstehen, zu minimieren“, so Van den Kerkhof. Konkret wird derzeit ein Tunnel über dem ersten Streckenabschnitt nach der ersten Abfahrt von „Heidi: The Ride“ errichtet.

Rein technisch hätte „Heidi: The Ride“ bereits eröffnen können. Bereits Mitte Juni berichteten wir von einem Baufortschritt, der eine baldige Eröffnung versprach. Die Holzachterbahn wurde auch bereits für Testfahrten betrieben, wobei ein OnRide-Video aus der Mitfahr-Perspektive entstand.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *