„Heißer Ofen“-Baustelle im Blick: Neuer Motorrad-Rundflug im Erlebnispark Tripsdrill macht Testfahrten

Anzeige
Tripsdrill Neuheit 2016 Enthüllung
Bildquelle: Erlebnispark Tripsdrill

Im Erlebnispark Tripsdrill eröffnet zu Beginn der Sommerferien 2016 in Baden-Württemberg ein neues Rundfahrgeschäft, welches den Namen „Heißer Ofen“ tragen wird. Nun wurde die Attraktion vollständig aufgebaut und macht bereits erste Testfahrten.

Anzeige

Erst kurz vor Saisonstart kündigte der Erlebnispark Tripsdrill an, noch in diesem Jahr eine neue Attraktion eröffnen zu wollen (wir berichteten), man verriet jedoch noch nicht, worum es sich bei der kleinen Neuheit handeln wird. Lediglich den Standort zwischen der Katapultachterbahn „Karacho“ und der Holzachterbahn „Mammut“, sowie die Thematisierung im Stil vom fiktiven Tüftler und Erfinder „Karle Kolbenfresser“ gab Tripsdrill bekannt. Doch bereits einen Monat später war es dann soweit: Das Geheimnis um den von Technical Park gebauten Fahrgeschäftstyp „Mini Apollo“ wurde gelüftet.

Nun macht man Testfahrten und preist die neue Attraktion in den sozialen Netzwerken an. Komplett aufgebaut kann sich die Familienattraktion sehen lassen und vervollständigt somit den Themenbereich.

Heißer Ofen im Erlebnispark Tripsdrill - Testfahrt

In wenigen Wochen kann die ganze Familie in die Steilkurve heizen. (Foto: Lukas Reiner, Parkerlebnis.de)

Rund um den elf Meter hohen Turm werden in acht verschiedenfarbigen Gondeln insgesamt 16 Besucher Platz nehmen dürfen. Die Motorräder sind in den Farben der Wagen von „Karacho“ gehalten.

Heißer Ofen im Erlebnispark Tripsdrill - Nahaufnahme

Die Motoradfahrt ist bereits ab 90 Zentimetern Körpergröße möglich (Foto: Lukas Reiner, Parkerlebnis.de)

Bei einer Fahrt lassen sich die Gondeln in einer Höhe von 3,3 Metern interaktiv bis maximal 80 Grad zur Seite neigen. Die Bedienung erfolgt per Betätigung des Handgases.

Ein genaues Eröffnungsdatum für den „Heißen Ofen“ steht noch aus. Bis zu Beginn der Sommerferien 2016 in Baden-Württemberg soll es jedoch so weit sein.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 27,75 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *