Kernie’s Familienpark lädt 2016 zum „Heldentag“ ein: Helden zum Anfassen am 18. September

Anzeige
Kernie's Familienpark - Riesenrad Ausblick
Bildquelle: Wunderland Kalkar

Der 18. September 2016 steht in Kernie’s Familienpark im Wunderland Kalkar ganz im Zeichen der Helden des Alltags. Beim „Heldentag“ sind Polizei, Feuerwehr und Co. vor Ort, um live Übungen vorzuführen und sich den Fragen der (kleinen) Gäste zu stellen.

Anzeige

Die meisten Menschen erinnern sich sicherlich auch heute noch gerne an die Helden ihrer Kindheit. Und das waren nicht unbedingt nur Comic-Helden! Oftmals waren es die Menschen, die sich täglich für das Gute einsetzen. Ohne Superkräfte, aber dafür mit viel Power und Herz: Polizisten, Feuerwehrmänner und andere. Helden des Alltags eben! Die, bei denen man begeistert gerufen hat „Später will ich genauso werden!“ Auch heute noch sind diese Menschen täglich im Einsatz – und somit eine wachsende Inspiration für den Nachwuchs!

Am Sonntag, den 18. September werden Kinderaugen funkeln. Denn genau dann können sie ihre Idole treffen, sie bei ihrer Arbeit beobachten und im wahrsten Sinne des Wortes verbal „ausquetschen“. Kernie´s Familienpark im Wunderland Kalkar begrüßt zum „Heldentag“ von 13 Uhr bis 17 Uhr (Park geöffnet von 10 Uhr bis 18 Uhr) zahlreiche Unterstützer, die vor Ort Lösch-, Rettungs- oder Einsatzübungen zu Wasser und an Land simulieren. Mit an Bord sind die Polizei, die (Jugend-) Feuerwehr, die DLRG Kleve und Goch, das Deutsche Rote Kreuz, die (Jugend-) Malteser und I.S.A.R. Germany mit den Mantrailern. Ein bunter Mix, der auch im Alltag häufig zusammenarbeitet und schon vielen Menschen eine helfende Hand gereicht hat.

Kernie's Familienpark - Heldentag 2016 - Vorbereitungen

Die Vorbereitungen für den „Heldentag“ 2016 laufen. (Foto: Kernie’s Familienpark)

An diesem Tag werden sie an verschiedenen Stationen im Park anzutreffen sein. Auf dem Programm stehen unter anderem die Erkundung der Fahrzeuge, Nassübungen, Wasserspiele, Unfallschminken/Übung der Erstversorgung, Vorführungen mit Personenspürhunden und vieles mehr. Kindgerecht, aber im höchsten Maße fachmännisch werden Jung und Alt über die verschiedenen Berufe bzw. ehrenamtlichen Tätigkeiten aufgeklärt. Und das nicht nur von den langjährig tätigen Profis, sondern auch von der Nachfolgegeneration, die stolz ihr Wissen weitergeben möchte.

Ob nun späterer Berufswunsch oder Freiwillige(r) in einem Team – beim „Heldentag“ werden sicherlich so einige Zukunftsweichen gestellt.

Natürlich gilt auch an diesem Tag das Prinzip „Ein Preis – alles drin“. All-inklusive in Kernie´s Familienpark sind 45 Attraktionen, Pommes frites, Eis, Softgetränke, Kaffee, Tee und gratis Parken. Das Online-Ticket-Angebot für Kernie’s Familienpark ermöglicht dabei satte Rabatte.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 18,95 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *