Europa-Park stellt neue High Dive Show „Acrosplash“ 2014 vor

Anzeige
Acrosplash Show 2014 im Europa-Park
Anzeige

Die Extrem-Springer der High Dive Show „Acrosplash“ haben sich warm gemacht, ab 29. Mai 2014 bieten sie täglich eine spektakuläre neue Show im Portugiesischen Themenbereich des Europa-Parks. Bis 14. September gibt es mehrmals am Tag eine aufregende Mischung aus Action, Spannung und gekonnten Sprüngen mit mutigen Salti und Schrauben.

2014 erzählt die High Dive Show „Acrosplash“ im Europa-Park eine Geschichte von Gut gegen Böse: Die Akteure der Show besitzen Superkräfte, mit denen sie sich gegen bösartige Wesen behaupten. Acrosplash steht so ganz im Zeichen der Helden in Neoprenanzügen, die alles dafür geben, ihre Widersacher zu besiegen und die Menschheit zu beschützen.

Acrosplash High Dive Show 2014 im Europa-Park

Vor der Kulisse von Wodan bietet die High Dive Show „Acrosplash“ im Europa-Park 2014 viel Action.

25 Minuten lang fesseln die Artisten die Zuschauer mehrmals täglich mit ihrer Show. Sie findet vor der Wasserattraktion „Atlantica SuperSplash“ im Portugiesischen Themenbereich des Europa-Parks statt. Zahlreiche akrobatischen Elemente, spektakuläre Sprünge und waghalsige Skiflieger lassen euch den Atem stocken. Alle Artisten bringen jeweils individuelle Fähigkeiten mit, um gegen die Bösewichte anzukommen. Bisher lässt der Europa-Park offen, ob es bei der Vorführung ein Happy End nach Hollywood-Vorbild geben wird.

Noch ein paar interessante Zahlen zur High Dive Show „Acrosplash“ 2014 im Europa-Park:

Im freien Fall aus 25 Metern Höhe erreichen die Springer eine Geschwindigkeit von bis zu 90 km/h und erreichen innerhalb von nur 2,5 Sekunden das Wasser. Dort werden sie innerhalb weniger Zehntelsekunden abrupt auf null Kilometer pro Stunde abgebremst. Dabei ist das Becken lediglich 2,70 Meter tief – ein echter Nervenkitzel beim Zuschauen, auch wenn die Akrobaten ihr Handwerk natürlich perfekt beherrschen.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

2 Kommentare

  • Europa-Park stellt neue High Dive Show „Acrosplash“ 2014 vor
    Schon mal Superman gesehen? Im Kino? Hier ist es aber echt. Und was die Akrobaten zeigen, das sieht so aus wie Superman oder Batman aber ohne Tricks und ohne CGI in echt. Hier kann einem so die Luft wegbleiben, als würde der Hulk oder die Flamme zur Verbrechensjagd antreten. Und so wird diese Show im Europa Park jung und alt begeistern und natürlich auch zum Zittern bringen.