„Hobelflug“ in potts park eröffnet: Neue Attraktion lädt zum interaktiven Rundflug ein

Anzeige
Hobelflug in potts park
Bildquelle: potts park Minden

potts park Minden wartet ab sofort mit einem neuen Rundfahrgeschäft für die Familie auf. Beim „Hobelflug“ können Fahrgäste ihre Gondel selbst neigen und so das Fahrerlebnis mitbestimmen.

Anzeige

Der Familien-Freizeitpark potts park im nordrhein-westfälischen Minden hat sein zweites neues Fahrgeschäft der Saison 2017 eröffnet: Ab sofort lädt der „Hobelflug“ zu einem interaktiven Fahrerlebnis ein.

Fahrgäste nehmen Platz in einer von acht Gondeln, die einem steinzeitlichen Zweigespann nachempfunden sind und Platz für jeweils zwei Personen bieten. Wer am Lenker sitzt, kann durch Betätigung des Gasdrehgriffs die Neigung der Gondel beeinflussen – auf bis zu 70 Grad und über drei Meter über den Boden.

Während der Fahrt sind Fahrgäste mit einem Beckenbügel gesichert, der eine Mitfahrt ab einem Alter von drei Jahren und einer Körpergröße von 90 Zentimeter erlaubt – so kann fast die ganze Familie den „Hobelflug“ erleben.

Bei der neuen Attraktion handelt es sich um eine Anlage vom Typ Mini Apollo des Herstellers Technical Park. Ein solches Fahrgeschäft feierte im vergangenen Jahr im Erlebnispark Tripsdrill seine Deutschland-Premiere – in unserem Video gibt es Eindrücke aus der Mitfahr-Perspektive:

potts park 2017 mit weiteren Neuheiten

Der „Hobelflug“ ist bereits die zweite neue Fahr-Attraktion, die 2017 neu in potts park geboten wird. Bereits zu Beginn der Saison wurde mit dem „Kiddy-Racer“ eine Achterbahn eröffnet, die sich speziell an Kinder richtet (wir berichteten).

Kiddy-Racer in potts park Minden

Mit dem „Kiddy-Racer“ können Kinder erste Achterbahn-Erfahrungen sammeln. (Foto: potts park Minden)

Doch nicht nur im Bereich der Fahrgeschäfte hat potts park 2017 Neues zu bieten. Auch eine neue Lasershow mit einem aktuellen Titel von Alan Walker sowie drei neue Reitautomaten stehen für die Besucher bereit. Zudem wurde die Kapazität am Imbiss „Pottwalblick“ erweitert.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *