Höchste Achterbahn der Welt mit 160 Metern Höhe angekündigt

Anzeige
Polercoaster
Anzeige

In Florida entsteht die höchste Achterbahn der Welt. Der amerikanische Achterbahn-Hersteller US Thrill Rides kündigte an, dass er einen PolerCoaster mit 160 Metern Höhe und einer Schienenlänge von fast 2,5 Kilometern ausliefern wird.

Polercoaster - Höchste Achterbahn der Welt

Wo der PolerCoaster als höchste Achterbahn der Welt stehen wird, ist noch nicht genau bekannt.

Kürzlich fand in Orlando (USA) die IAAPA Attractions Expo statt – eine der wichtigsten Ausstellungen für Freizeitpark-Betreiber und Attraktionen-Hersteller. In ihrem Rahmen wurde vom Achterbahn-Hersteller US Thrill Rides der Bau der höchsten Achterbahn der Welt angekündigt. Sie wird 160 Meter hoch sein, mit fast 2,5 Kilometern Schienenlänge rings um einen Aussichtsturm führen und in Florida eröffnen.

Wo genau die Attraktion letztendlich stehen wird – ob sie einen Freizeitpark oder womöglich ein ganz anderes Ausflugsziel bereichern wird – wollte der Hersteller noch nicht verraten. Die offizielle Ankündigung mit allen Details soll in den kommenden Tagen durch den Abnehmer der Achterbahn stattfinden.

Futuristisch und beeindruckend wird die weltweit höchste Achterbahn allemal aussehen. Das folgende Video zeigt ein animiertes Beispiel eines PolerCoaster aus dem Hause US Thrill Rides. Laut Hersteller sind sogar Loopings und Rollen möglich.

Neben der Achterbahn bietet der PolerCoaster auch eine großzügige Aussichtsplattform mit zwei Ebenen, die mit zwei gläsernen Fahrstühlen erreicht werden kann. Sie bietet etwa Platz für Einzelhandelsflächen oder ein Restaurant. Darunter ist eine große LED-Werbefläche vorgesehen.

Polercoaster

Computeranimiertes Beispiel eines PolerCoaster von US Thrill Rides.

Wir sind gespannt, wer sich den PolerCoaster und damit die höchste Achterbahn der Welt leistet. Bisher hielt der Six Flags Great Adventure Freizeitpark den Rekord inne – mit Kingda Ka, die 2014 Gesellschaft vom höchsten Free Fall Tower der Welt erhält.

Quelle: US Thrill Rides via Thema Park Review auf YouTube

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

7 Kommentare

  • Also das nenn ich mal wirklich hoch O.o Wäre aber absolut nichts für mich, da ich ein wenig unter Höhenangst leide, und mich daher nicht so einfach da drauf trauen würde ;D

    • Weiss nicht so recht ob ich es tun würde. 160 oder 180 m wahrscheinlich werdens dann 200 m und in Dubai dann 350 m.. Ich glaub es wär mir dann doch zu hoch.

  • Leider wird das Ding den Weg nach Deutschland nicht finden. Ich würd das nämlich echt gern mal ausprobieren…. Leider sind die meisten Achterbahnen in Deutschland eher Kinderfasching!

  • Wow! Es ist echt beeindruckend wenn man bedenkt, dass sich Menschen so etwas ausdenken.
    Immer höher, immer schneller, immer verrückter!
    Ich bewundere die Genialität hinter dem Ganzen.

  • Naja, hätte mir lieber nen Teracoaster gehofft. Immer um den Kreis herum nach unten, bietet jetzt nicht den erhofften Thrill.
    Wenn man aber einen 160m hohen Lifthill erklimmt und dann den First Drop hinunterschaut, dann steigt das Adrenalin und natürlich auch die Geschwindigkeit.
    Glaube nicht, dass hier mit 200km/h durch die Kurven gesaust wird.