So wird die höchste Attraktion im Europa-Park in Zukunft aussehen: Euro-Tower Gestaltung 2015

Anzeige
Europa-Park Euro-Tower 2015 Artwork
Anzeige

Zu seiner 40. Saison putzt sich Deutschlands größter Freizeitpark ordentlich heraus. Eine der vielen Baustellen für die Saison 2015 im Europa-Park ist am Euro-Tower, dem höchsten Fahrgeschäft in dem Freizeitpark. Er erhält in diesem Jahr eine aufwendige neue Gestaltung.

Bereits auf dem Europa-Park Parkplan 2015 wurde enthüllt, dass der Euro-Tower umgebaut und erweitert wird. Im Vergleich mit dem alten Parkplan konnte man bereits deutlich erkennen, dass es einen Wechsel der Hauptfarbe von Blau nach Grün geben wird.

Europa-Park Euro-Tower 2015 - Unterschiede

Der Euro-Tower im Europa-Park wird 2015 grün.

Wie genau die Umgestaltung, besonders am Wartebereich und am Einstieg zum Euro-Tower, aussehen wird, wurde nun anhand eines deutlichen Artworks bekannt. Die Europa-Park Fanseite auf Facebook förderte die Konzeptgrafik zu Tage, die deutlich zeigt, wie sich die höchste Attraktion im Europa-Park 2015 präsentieren wird. Aktuelle Bilder von den Bauarbeiten haben wir euch bereits hier gezeigt.

Europa-Park Euro-Tower 2015 Artwork

So ist die Gestaltung des Euro-Tower 2015 im französischen Themenbereich des Europa-Park geplant.

Der Euro-Tower ist eines der ältesten Fahrgeschäfte im Europa-Park und wurde bereits 1983 eröffnet. Es handelt sich um einen 75 Meter hohen Aussichtsturm, einen so genannten Gyro-Tower. Eine rundum verglaste Kabine fährt rings um den Turn in die Höhe und bietet eine Aussicht über den gesamten Freizeitpark. Bevor der Euro-Tower in den Europa-Park kam stand er übrigens auf der Gartenausstellung Grün 80 in Basel – damals mit dem Namen Tour St. Jaques.

Europa-Park Aussichtsturm Blick

Ein Blick vom Aussichtsturm Euro-Tower. (Foto: Europa-Park)

Die Umgestaltung des Euro-Tower ist nur eine der Neuerungen im Europa-Park 2015. Unter anderem erwartet uns als große Geburtstagsüberraschung eine neue Attraktion, die eine „kleine Weltsensation“ sein soll.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

1 Kommentar

Von da oben hatte man sooo eine geile Aussicht! *.*
Wirklich eine nette Attraktion aber nichts für Leute mit Höhenangst 😉

Antworten