Höchste und schnellste Achterbahn Europas gekrönt: Höchster Punkt bei Achterbahn in PortAventuras Ferrari Land gebaut

PortAventura Ferrari Land Achterbahn höchster Punkt
Bildquelle: PortAventura

2017 eröffnet im neuen Ferrari Land von PortAventura World in Spanien die höchste und schnellste Achterbahn Europas. Jetzt hat die Konstruktion ihre volle Höhe erreicht: Die Teile des höchsten Punkts der neuen Achterbahn wurden verbaut.

112 Meter hoch, 180 km/h schnell und 880 Meter lang: Das wird die neue höchste und schnellste Achterbahn Europas, die derzeit im neuen Themenpark Ferrari Land in der spanischen PortAventura World gebaut wird. Die Eröffnung ist für 2017 geplant und die Bauarbeiten gehen gut voran: Jetzt wurde die Achterbahn gekrönt – die Teile des höchsten Punktes der Anlage wurden montiert.

Der sogenannte „Top-Hat“ wird durchfahren, nachdem der Zug der neuen Achterbahn von 0 auf 180 km/h in fünf Sekunden beschleunigt wurde. Die Schienen führen senkrecht in die Höhe – und nach dem höchsten Punkt auch wieder senkrecht in die Tiefe.

Mit ihren 112 Metern Höhe wird die Achterbahn in Ferrari Land die höchste Achterbahn Europas und schlägt den bisherigen Rekordhalter Shambhala (ebenfalls in PortAventura World) um 36 Meter.

PortAventura Ferrari Land Achterbahn Krönung

Das Schienenteil der höchsten Stelle schwebt am Kran. (Foto: PortAventura World)

Die Katapultachterbahn ist nur eine von mehreren Attraktionen, die 2017 Besucher im Ferrari Land erwarten. Angekündigt sind auch zwei Freifalltürme, eine Rennstrecke und Fahrsimulatoren. Der Themenpark soll Gäste außerdem mit authentischen Gebäuden nach Italien in der Zeit von Enzo Ferrari entführen.

PortAventura Ferrari Land - Luftaufnahme

Die Konzeptgrafik zeigt, wie Ferrari Land später aussehen soll. (Foto: PortAventura World)

Ein Besuch in Ferrari Land wird unabhängig von bereits bestehenden Freizeitpark von PortAventura möglich sein. Wer beide Parks besuchen möchte wird sich aber auch ein Kombi-Ticket kaufen können. Ferrari Land soll im Frühjahr 2017 seine Tore öffnen.

Schlagworte: , ,

PortAventura Park

Foto: PortAventura World

Der an der Mittelmeerküste gelegene PortAventura Park lässt Besucher in sechs exotische Themenwelten eintauchen. Nach einer rasanten Fahrt in der schnellsten Achterbahnen Europas können sich die Besucher im Wasserpark abkühlen. » Infos

Weitere Freizeitparks in diesem Beitrag:
Ferrari Land

Teile diesen Beitrag und unterstütze uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *