Höchster Achterbahn-Looping der Welt in Chinas Lewa Happy World errichtet

Anzeige
Höchster Achterbahn-Looping - Lewa Happy World
Bildquelle: User "Paradox", Theme Park Review

Der höchste Achterbahn-Looping der Welt wurde in China errichtet. Eine neue Achterbahn von MACK Rides in der Lewa Happy World bietet einen 50 Meter hohen Looping. Der Rekord wird jedoch nicht lange anhalten.

Anzeige

Im chinesischen Freizeitpark Lewa Happy World wird derzeit ein Megacoaster vom deutschen Achterbahn-Hersteller MACK Rides gebaut. Die Anlage ist zwar nicht vollständig errichtet und fährt noch nicht, doch der 50 Meter hohe Looping ragt bereits jetzt stolz in die Höhe.

Es ist der höchste Looping einer Achterbahn weltweit. Bisher hielt diesen Rekord Full Throttle im amerikanischen Six Flags Park Magic Mountain mit 48 Metern Höhe inne.

Der Lifthill, welcher den Zug der Achterbahn auf gut 60 Meter Höhe bringt, führt geradewegs durch den gewaltigen Looping. Ein Mitglied des Forums Theme Park Review hat die Entstehung festgehalten.

MACK-Megacoaster in Lewa Happy World

Der Theme Park Review-User „Paradox“ hat die Vollendung des Loopings am MACK-Megacoaster festgehalten. (Foto: User „Paradox“, Theme Park Review)

Doch die Neuheit in China wird den Rekord für den weltweit höchsten Achterbahn-Loopping nicht lange halten können: Im Mai wurde für die neue Achterbahn „Flying Aces“ in der Ferrari World Abu Dhabi ein 52 Meter hoher Looping angekündigt und in der Hefei Wanda Cultural Tourism City in China entsteht gar eine Achterbahn mit 55 Meter hohem Looping.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *