Neuer höchster Free Fall-Tower der Welt angekündigt – Skyfall im Skyplex Orlando

Anzeige
Skyplex Orlando Artwork
Anzeige

137 Meter tiefer Fall: der höchste Free Fall-Tower der Welt wird ab 2017 im Skyplex im amerikanischen Orlando zu finden sein. „Skyfall“ wird im Inneren eines 173 Meter hohen Turms in die Tiefe rauschen.

Für Adrenalinjunkies und Achterbahnfans wird das Vergnügungs- und Einkaufszentrum Skyplex in Orlando 2017 zu einem Mekka. Bereits vor einiger Zeit wurde hierfür mit Skyscraper die höchste Achterbahn der Welt angekündigt. Nun legen die Betreiber noch eine Schippe drauf: Im Inneren des 173 Meter hohen Turms wird ein Free Fall Tower-Tower in die Tiefe rauschen – es wird der höchste der Welt sein. Wer es gerne etwas ruhiger mag, wird auf dem Skyplex auch von einer Aussichtsplattform aus die weite Sicht über Florida genießen können.

Als neuer höchster Free Fall-Tower der Welt wird Skyfall den bisherigen Rekordhalter Zumanjaro: Drop of Doom im Freizeitpark Six Flags Great Adventure um rund 11 Meter in seiner Höhe übertrumpfen. Der Drop of Doom war erst 2014 eingeweiht worden. Doch den Rekord wird man nicht lange halten können: Bereits ein Jahr später wird mit SkyRise Drop in Miami ein fast 200 Meter hoher Free Fall-Tower eröffnen.

Höchster Free Fall-Tower der Welt - Skyfall in Orlando

Im Inneren dieses Turms wird sich der höchste Free Fall-Tower der Welt befinden.

Es ist nicht der einzige Rekord, welcher von dem Freizeitpark hin zum Skyplex in Orlando wandert. Auch Kingda Ka wird ihren Titel der höchsten Achterbahn der Welt 2017 an den Skyscraper abgeben müssen. Einen ersten Blick auf die spektakuläre Fahrt gewährt das Video im Anschluss:

Skyfall – höchster Free Fall-Tower fällt im Inneren

Bei einer Fahrt mit Skyfall wird euch trotz der gewaltigen Höhe kein Wind um die Ohren wehen – der höchste Free Fall-Tower fällt nämlich im Inneren des Skyplex. Während dem Fall blickt ihr auf die Schienen der Achterbahn Skyscraper, welche sich außerhalb des Turms in die Tiefe schlängelt. Für den Bau des Skyfall sind die Experten von Intamin verantwortlich.

Egal, ob man nun mit dem Freifallturm nach unten sausen möchte, eine Fahrt mit der Achterbahn wagen möchte oder sich mit einem Blick auf der Aussichtsplattform begnügen möchte: alle Attraktionen des Skyplax erreicht man mit einem gläsernen Aufzug.

Die gesamte Anlage soll 2017 eröffnen. Der Baubeginn ist nach aktuellem Stand für Ende 2015 vorgesehen.

Quellen: Orlando On My Way, Robb Alvey/Theme Park Review

Für den nächsten Ausflug: Günstige Ticket-Angebote sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

5 Kommentare

I noticed a little mistake in the article about Skyfall, it’s not 173 meters high, but 137 meters 😉

Antworten

Hi Bob, thanks for your comment. The 173 meters refer to the total height of the Skyplex tower. The 137 meters of Skyfall are quoted correctly. :)

Cheers
Thomas

Antworten