Bienenschwarm legt „GeForce“ im Holiday Park lahm: Achterbahn eine Stunde lang geschlossen

Anzeige
Feuerwehr und Imker bei Expedition GeForce im Holiday Park
Bildquelle: Nicolas Blitz, Parkerlebnis.de

Ein Bienenschwarm sorgte heute im Holiday Park für Probleme an der Achterbahn „Expedition GeForce“. Imker und die Feuerwehr arbeiteten zusammen, um Gästen eine Fahrt auf der Rekordachterbahn wieder zu ermöglichen.

Anzeige

Gegen Mittag ereignete sich heute im Holiday Park in Haßloch ein Zwischenfall, von dem man nicht alle Tage hört. Ein Bienenschwarm hinderte einen geregelten Fahrablauf an der Großachterbahn „Expedition GeForce“. Gäste mussten längere Zeit auf die Attraktion verzichten. Der Park reagierte prompt und bestellte die Feuerwehr sowie Imker, die das Problem möglichst schnell lösen sollten.

Ungefähr eine Stunde lang arbeiteten die mit großem Fahrzeug angereiste Feuerwehr und Imker zusammen, bis sich der Bienenschwarm nicht mehr an der Achterbahn aufhielt und man „Expedition GeForce“ wieder öffnen konnte.

Expedition GeForce im Holiday Park

Deutschlands beste Stahlachterbahn in Aktion: „Expedition GeForce“ im Holiday Park. (Foto: Thomas Frank, Parkerlebnis.de)

Aufmerksamen Gästen konnte auch schon der zweite Zug von „Expedition GeForce“ aufgefallen sein, der sich inzwischen auf dem Abstellgleis bei der Attraktion befindet. Dieser war zu Anfang der Saison überhaupt nicht im Park zu finden. Wann und ob der zweite Zug der Achterbahn 2016 zum Einsatz kommen wird, ist momentan nicht bekannt.

Die Achterbahn „Expedition GeForce“ von Hersteller Intamin zählt zu den weltweit besten Stahlachterbahnen und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Erst letztes Jahr wurde die Achterbahn, die kurzzeitig die höchste in Europa war, zum vierzehnten Mal in Folge zur besten Stahlachterbahn Europas gewählt.

Für den nächsten Ausflug: Günstige Tickets ab 19,90 Euro sichern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

1 Kommentar

Die Bienen sind der Biene Maja Fanclub und wollten halt auch mal Achterbahn fahren! 😉

Antworten